Soziusfußrasten entfernen

  • Hey zusammen ;-)
    Für eine schnittigere Optik würde ich gerne die Soziusfußrasten entfernen.
    Dazu hätte ich 2 Fragen bevor ich anfange zu schrauben.


    1. Ist das überhaupt so Erlaubt?
    Ich habe KEINE Soziussitzabdeckung und somit wäre es ja eigentlich noch ein 2 Sitzer.
    Jedoch habe ich nicht vor jemanden mitfahren zu lassen solange die Rasten nicht vorhanden sind.


    2. Wenn ich sie gelöst habe, was mache ich mit den entstandenen "Löchern"?
    Einfach die alten Schrauben wieder durch oder offen lassen, hat das vielleicht schon jemand von euch getan?


    Danke für eure Hilfe



    Ach, und mal ganz davon ab - brauche ich für die Honda metrisches oder zölliges Werkzeug :D
    Wollte mir nämlich einen neuen Satz zulegen.


    Liebe Grüße!

  • Wenn du keine Soziusabdeckung hast, wird das auf jeden Fall der TÜV beanstanden.


    Wie das bei ner Kontrolle durch die Rennleitung aussieht...:nixweiss:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Viel tragischer ist dass der Teil um die Löscher am Rahmen wo die Rasten geschraubt sind nicht lackiert ist. Naja. Thailand eben. :D


    Man kann dafür für 30 Euro Abdeckungen kaufen (in der Bucht, aus Blech, lackiert, ein Hoch auf die Marktwirtschaft), oder einfach mit Liebe etwas Schwarz hinlackieren. Habe ich gemacht, mit viel Liebe, dann die Schrauben wieder rein. Sieht aus als muss das so. Hab halt mit viiiel Liebe lackiert. :D

  • Viel tragischer ist dass der Teil um die Löscher am Rahmen wo die Rasten geschraubt sind nicht lackiert ist. Naja. Thailand eben. :D


    Meine Güte, da sparen die pro Fahrzeug vielleicht 2€ - maximal :D
    Hättest du gaaaanz eventuell einen Link für mich von diesen Abdeckplatten?


    Danke für eure Antworten :)

  • Bruudt Fußrastenabdeckung CB 650 F, führt bei eBay sofort zum Erfolg. :D


    29,50 - aber hey: Versand uuund neue Schrauben inklusive. :D
    Glaub mir, das kannst du gar nicht so schlecht selber machen dass sich die 30 Taler rentieren. Trau dich und hilf dir selbst. :D