Grüne Versicherungskarte für zukünftige Reisen optimieren!

  • Für maximale Flexibilität bei zukünftigen Motorradreisen: grüne Versicherungskarte ohne Streichungen.
    Viele Versicherungen haben so manches interessante Reiseland auf ihrer Karte gestrichen, bei "unserer" DEVK sind sie alle drauf:
    Neben den "Pflichtländern", die alle anbieten müssen, sind bei unserer auch alle "freiwilligen" nicht ausge-X-t: Marokko, Iran, Albanien, Ukraine und noch einige mehr.


    grüne Versicherungskarte.jpg


    Die Versicherungsprämie kann sich übrigens auch sehen lassen. Als Indikator: wir zahlen jährlich 28,75 EUR (SF20, 690 ccm, Kfz-Haftpflicht). Das muß ggf. jeder für sich selber durchrechnen.
    Bis Mitte November kann man - wie jedes Jahr - die Versicherung wechseln - außer der Vertrag hat eine vom Kalenderjahr abweichende Laufzeit, was eher selten ist.


    Gruß aus Portugal


    Panny

    mit Transalps um die Welt

  • Herzlichen Dank für diesen Hinweis!


    Der Umstand war mir nicht bewußt, ist aber für mich interessant,
    weil beispielsweise ALBANIEN zu den geXten Länder gehört.


    Wie ich gestern erfahren habe,
    plant meine langjährige Reisebegleiterin/Urlaubsguide nämlich schon an einem Trip in dieses Land.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Herzlichen Dank für diesen Hinweis!


    Der Umstand war mir nicht bewußt, ist aber für mich interessant,
    weil beispielsweise ALBANIEN zu den geXten Länder gehört.


    Wie ich gestern erfahren habe,
    plant meine langjährige Reisebegleiterin/Urlaubsguide nämlich schon an einem Trip in dieses Land.



    Freut mich, daß mein Hinweise damit von Nutzen war.
    Bosnien und Montenegro werden damit dann ja für Euch bestimmt auch angesagt sein - auf der Anreise oder als lohnende Ziele für sich. Die sind nämlich auch Kanditaten, die Versicherungen aus-X-en können und die bei der DEVK mit abgedeckt sind.


    Gruß und viel Spaß beim Balkan-Planen


    Panny

    mit Transalps um die Welt

  • Na dann ab zur DEVK. Am besten gleich mit allen Freunden. Das lohnt sich sicher. Also die DEVK.
    :D


    Stimmt, am besten mit den Freunden. Ich hab von Fällen gehört, wo alle vorbereitet waren (in Sachen grüne Versicherungskarte etc.) und einer in der Gruppe dann erst an der Grenze "aufwachte" und sich dort eine Versicherung zu extrem überzogenem Preis holen mußte. An manchen Grenzen geht das auch gar nicht. Da gucken alle den einen RICHTIG böse an. Alles schon da gewesen :-)


    Gruß


    Panny

    mit Transalps um die Welt

  • Danke für den Hinweis .


    Habe grade bei meiner Versicherung angerufen und die Bestätigung bekommen, dass Albanien mit abgesichert ist.

  • Danke für den Hinweis .


    Habe grade bei meiner Versicherung angerufen und die Bestätigung bekommen, dass Albanien mit abgesichert ist.


    Daraus schließe ich, daß Du keine grüne Versicherungskarte hast, auf der Du hättest nach schauen können, oder?
    Neben Albanien gibt es auf dem Balkon noch weitere Länder, die auf der Grünen gestrichen sein können: Montenegro und Bosnien zum Beispiel. Die sind eine Reise für sich wert und auch für die Anreise nach Albanien sehr empfehlenswert.


    Gruß


    Panny

    mit Transalps um die Welt

  • Daraus schließe ich, daß Du keine grüne Versicherungskarte hast, auf der Du hättest nach schauen können, oder?


    Panny


    Ohne meinen Tourguide diskreditieren zu wollen, möchte ich erwähnen, dass der Anruf der einfachere Weg war.
    Es findet sich an der XT von Yolande eher eine grüne Salami oder ein Dutzend Zündkerzen,
    als eine grüne Versicherungskarte.


    *duchundwech*








    :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Ohne meinen Tourguide diskreditieren zu wollen, möchte ich erwähnen, dass der Anruf der einfachere Weg war.
    Es findet sich an der XT von Yolande eher eine grüne Salami oder ein Dutzend Zündkerzen,
    als eine grüne Versicherungskarte.
    *duchundwech*
    :bb:


    So ist´s recht! Bei uns daheim sagt man "Lieber einen Freund verlieren, als einen Witz verpassen" :-)
    Der Mutige teilt uns ohne Angst vor der Retourkutsche :-)


    Gruß


    Panny

    mit Transalps um die Welt

  • Zitat

    grüne Salami

    das war doch mal en Fundstück, oder :D

  • :o



    Auf meinen - schon länger ungültigen - grünen Karten waren Iran, Israel, Marokko und Tunesien gestrichen.


    Muss für nächstes Jahr mal neue holen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.