Vergasereinstellung für Dummies!

  • :oops:Sooooo, jetzt noch mal für Dummies: Natürlich nicht ich, sondern ein schwager meines Bruders dem sein Pfarrer. Neee für mich.
    Habe nun die Vergaser an meiner CB 250 N im Ultraschallbad reinigen lassen. Wie war das jetzt noch mal mit der Einstellung der Gemischschrauben unten an den Schwimmerkammern(außen)?
    Man muß doch beide 2,5 Umd. rausdrehen, und dann? Wie gings noch weiter?
    Bitte um Mithilfe.......
    Habe mich dran versucht aber sie ``spotzt`` im Leerlauf. geht zwar nicht aus, aber nimmt schlecht Gas an.
    Beim Zusammenbau war ich mir übrigens nicht ganz sicher ob die beiden Düsen in den Schwimmerkammern gleich groß sind? Gibt es da einen Unterschied? Wenn ja, wohin damit?
    Kommt die größere Düse in den Hauptdüesenstock(wenn es so heißt).
    Ach ja da mein Drehzahlmesser noch nicht geht kann ich leider nicht sagen wie hoch die Leerlaufdrehzahl ist! Geht das Einstellen auch so?
    Nachdem die Maschine 5 Jahre im Garten(nicht bei mir) stand und ich einiges an Geld und Zeit in sie investiert habe will ich doch hoffen sie bald wieder fährt.
    Danke schon mal im Voraus!
    Andre :lol:

  • @elchi
    ... wo gibt es denn Werkstätten mit diesen tollen Geräten?
    Raum FL - zur Not HH?


    Gruß
    Claus-Peter

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Hallo Andre :)
    Trotz Reinigung immer noch Probs :???:


    Es könnten auch einfache Sachen sein ; manchmal auch fast lächerliche :D
    aber man weiß ja nie .....


    - ist der richtige Vergaser drin VB 30
    - Benzinschlauch etwas geknickt
    - Lufi verstopft
    - Kraftstoff verschmutzt , evt. Wassertropfen im Tank
    - Kraftstoffilter verstopft, verringerte Benzinmenge fließt zum Verg.
    - Schwimmerkammer undicht/defekt
    - Schwimmernadelventil defekt, schließt nicht mehr exakt
    - Schwimmerhöhe von 15,5 mm wird nicht eingehalten
    >> Gemischregulierschr. sollen 2 U rausgedreht sein
    >> falsche Bedüsung ist eingebaut; original ist 72 er sowie 105 er


    wo die sitzen siehst du hier
    Gruß Gerald

    Dateien

    Come out on a HONDA :)-

  • :gruebelx: eigentlich keiner die drosselklappen werden zueinander verstellt, so dass beide den gleichen unterdruckwert erhalten müssen.


    Zudem noch ne anmerkung: wenn die abdicht-o-ringe der gemischschrauben fehlen oder kaputt sind, zieht der motor da nebenluft! Bei Hondas einbaufolge: erst der kleine o-ring, dann ne kleine scheibe, weiter die druckfeder und dann die eigentliche gemischschraube.


    Trotz ultraschallbad alle düsen auf durchgang überprüfen, besonders die leerlaufdüse! man muss durchguggn können !

  • Da die VB-Vergaser der 250N die gleiche Bauart ist, wie die der 450N, ist der rechte Vergaser der Referenzvergaser. Beim linken kannste das Gemisch nachregulieren, beim rechten nicht, der hat keine Gemischverstellschraube.