Kühlkreislauf --> zu heiss

  • Guten Morgen,
    ich hab ein Temperaturproblem mit mein Honda NSR 125 R.


    Das Problem ist, dass mein Mopped nach etwa 100km das ganze Kühlwasser aus dem Kühler und Zylinder in den Auffangbehälter drückt.
    Von da fließt es aber nicht wieder zurück,
    das heisst, das ich alle 100km per Hand das Kühlwasser aus dem Auffangbehälter in den Kühler umfüllen muss !


    Woran kann das liegen ?
    Die Füllmenge, die ich einfülle, ist wie vorgeschrieben....


    Mfg
    PinFi

  • Da musst du sie ja erst abkühlen lassen, weil sonst kocht doch das gaze Wasser aus dem Kühler raus, oder ?

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Also...
    wenn ich kein Wasser nachfülle, steigt die Temperatur über den "roten Bereich" !


    Aber nachdem ich das Wasser manuell nachgefüllt habe,
    steht die Temperatur zwischen "ende-blau" und der Mitte der Anzeige.---> normal

  • also auf ne normalen gerade wird meine gar nicht warm da steht der zeiger nur kurz über dem blauen balken wenns allerdings bergauf geht und es is warmes wetter kanns doch mal kurz vor den roten gehen


    könntevll sein das da ne leitung verstopft ist oder so wenn nichts mehr nachläuft

  • Nein die Leitung ist nicht verstopft, das habe ichshcon geprüft....
    Kann es vielleicht mit dem Deckel zu tun haben ?
    Dieser schliest und öffnet bei der NSR den Überlauf zum Auffangbehälter.
    Vielleicht hält die Feder den Druck nicht aus,
    und öffnet somit den Überlauf oben am Einfüllstutzen.


    Hatte denn niemand schon einmal so ein Problem `?

  • sorry kann dir da leider nciht weiterhelfen, aber meine temperaturanzeige geht immer gerade so über den blauen dicken strich drüber, mehr nicht, auch wenn ich voll aufdrehe und lange zeit fahre.

  • macht es beim öffnen des Deckels so ein geräusch, als ob du eine Cola-Flasche öffnest? Dann würde ich sagen, ist die Kopfdichtung durch....


    Kopfdichtung Kostet ca 12€. Allerdings solltest du deinen Kopf auch prüfen ob er verzogen ist, bzw. Planen lassen...

  • Okay ich werd mal dne Deckel überprüfen...


    @uriel2k:
    Doch macht es !
    Druck ist drauf,also kein leck oder so...

  • wieso soll den die kopfdichtung durch sein wenn es am deckel zischt? ich befürchte zwar auch das die kopfdichtung durch ist aber ich würde da etwas analütischer dran gehen.


    co gehalt im kühlwasser prüfen!

  • ich würd auch "analütisch" vorgehen, geht einfach besser :D