CBR oder VFR

  • Hoi!


    Ich bräucht mal nen Rat.


    Ich überleg, nach dem Tragischen Verlust meiner VF eine VFR oder CBR zu erwerben.
    Was meint ihr, was ist besser für nen relativen Anfänger geeignet?
    Was gibt es für Vor- Nachteile zwischen den Beiden?
    Kann man die VFR/ CBR ohne größeren Aufwand Nackich machen?


    Danke!

  • :perfekt: Ne VFR ganz klar und es bleiben keine Wünsche offen :spitze:

  • Boah wer will eine VFR oder CBR nackig machen :cry1::boese: , also ich kann dir nur die VFR empfehlen bin zwar auch beide gefahren aber als Fahranfänger wie ich selber auch einer bin ist die VFR fast Idiotensicher nur die frage ist eher fährst du sportlich oder mehr touren also ich kann eigentlich nichts schlechtes über die VFR sagen damit komme ich auch einer CBR hinterher. :bike:

  • Hunter hat recht.


    Die VFR ist der absolute Allrounder.

  • Ihr habt mich überzeugt :D , ich nehm ne VFR!


    Da ich eher Touren fahre is die wohl besser!


    :danke:

  • Gute Wahl!
    Gratulation! :D:D


    aber so wenig Hubraum.... :wink::roll:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Also da sitzen wir wohl im selben Boot, bei mir steht der Wechsel auch gleich an, eine 93er TDM ist bislang noch mein eigen aber die
    VFR wartet schon.....


    nach allem was ich mir so angelesen hab, Vergleiche, Tests und dann noch das Video auf DSF.de (motovision, motobike), scheint mir das auch erste Wahl und Sahne zu sein. :wink1:


    Laut Honda.de kann man bei auserwählten Händlern eine VFR ausleihen und ausgiebig testen.... das steht bei mir noch an, bin nur mal so ca 70 km auf einer 2000er gefahren und das hat mir schon imponiert....


    weitere Features, die mir die Wahl erleichert haben: Anti-Diebstahl, Honda Qualität, ABS,.... und das ganze zu einem Preis der sich sehen lassen kann (Die Triumph ST Sprint z.b. gibst nur ohne ABS und ist angebl. sehr wartungsunfreundlich).


    Ciao erstmal aus Luxemburg


    TDM Fahrer (wartet auf bessere Zeiten)[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]VFR....[/schild]

  • Also da sitzen wir wohl im selben Boot, bei mir steht der Wechsel auch gleich an, eine 93er TDM ist bislang noch mein eigen aber die
    VFR wartet schon.....


    nach allem was ich mir so angelesen hab, Vergleiche, Tests und dann noch das Video auf DSF.de (motovision, motobike), scheint mir das auch erste Wahl und Sahne zu sein. :wink1:


    Laut Honda.de kann man bei auserwählten Händlern eine VFR ausleihen und ausgiebig testen.... das steht bei mir noch an, bin nur mal so ca 70 km auf einer 2000er gefahren und das hat mir schon imponiert....


    weitere Features, die mir die Wahl erleichert haben: Anti-Diebstahl, Honda Qualität, ABS,.... und das ganze zu einem Preis der sich sehen lassen kann (Die Triumph ST Sprint z.b. gibst nur ohne ABS und ist angebl. sehr wartungsunfreundlich).


    Ciao erstmal aus Luxemburg


    TDM Fahrer (wartet auf bessere Zeiten)[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]VFR....[/schild]

  • Was heißt da wenig Hubraum also ich habe 750ccm auf 98PS grundsolide und nicht tot zu kriegen :perfekt: , gerade derjenige der durch den Schwarzwald tourt mag doch auch mal gerne Schalten.
    Ich fahre meine immer bis 7000 beim gemütlichen touren und ab 7000beim gepflegten
    Schwarzwaldheizen :devil: habe noch nie mehr Hubraum gebraucht. Das kannst du vielleicht bei den 600 Superheizern sagen
    [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]sich unbeliebt macht[/schild]

  • VFR.

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Moin,


    Also ich sage dazu nur eins, kauf dir ne CBR, obwohl ja so ein Vmotor auch nicht schlechtes ist.
    Aber wenn du nur touren willst, dann wird es sehr schwierig, weil ne CBR ist eher fürs spörtlichen fahren ausgelegt.
    Oder du kaufst ne XX damit kannst du auch sehr schön rumcruisen :)


    Ich mach ja beides, ich cruise gern und ab und zu leg ich mal nen heissen Reifen auf die Schwarzwaldhochstrasse.
    Für mich gibts nur noch die XX, schon alleine wegen ihres Hubraums, will nichts mehr drunter.


    In diesem Sinne, viel spass beim Moppedsuchen.
    Wer die Wahl hat hat die Quahl
    Schliesslich sind ja alles Bikes aus dem Hause Honda top


    Behri

  • hunter


    War doch nur Spaß...... :wink:


    Ich mußte es einfach mal ausnutzen, auf meine 900er hinzuweisen.... :D




    @all
    ich denke, zum Touren-Sport ist die VFR ganz klar erste Wahl. Zum Sportlichen Touren dagegen die CBR..... 8)
    Mir wäre die CBR etwas zu nervös..... :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hallo,
    ich habe mich f. die x 11 entschieden, den eine Nackerte wollte ich unbedingt haben, und alles deuted darauf hin, daß ich mit der `Dicken glücklich werden könnte, stellt si´ch noch raus. Mußte mich entscheiden, denn ein Blechdosenkutscher hatte es auf mich abgesehen.


    Grüße
    UM