Rost

  • Hallo Leute,


    habe gerade meinem HH Fotos über Roststellen an meiner CBF 500 zukommen lassen. Falls Ihr ebenfalls ein wenig besorgt seid, dann schaut mal an den folgenden Stellen nach:
    - Tankunterseite
    - Zündspulenbefestigung
    - Platten Fußrastenschutz
    - Drosselklappenwelle
    - Spiegelhalterung
    - Klammern Sitzbezug Soziasitz
    - Lenkerklemmschrauben
    - Blinkerglasschrauben
    - Kabelbaumhalterung am Rahmen links
    - Unterlegscheibe Auspuffhalterung
    - Schlauchschellen
    - Scheinwerferzierring Halterungen innen
    - Aufnahmen Rahmengriffe hinten


    die beiden Hauptursachen scheinen mir in der Materialauswahl, nämlich teilweise verzinktes Material, und in mangelnder Lack- bzw. Chromqualität zu liegen.


    Grüße, Robert

  • und hat er auch was gesagt ob die teile ersetzt werden????


    ich hatte ja nen nihctrostenden tan an meiner CBF..nun krieg ich ja nen neuen...hoffe dass der auch ned rostet sonst werd ich wütend

  • Hallo Don,


    ich hoffe doch, dass die Nutzungsdauer meiner CBF ein wenig größer ist, als bei Dir, auch wenn fast täglich die 4-rädrigen Jagd auf einen machen. Von daher rentiert sich hoffentlich die Reklamation, nächste oder übernächste Woche weiß ich dann mehr. Bei den ersten Tankfotos hatte mein freundlicher HH schon einmal kräftig geschluckt, aber er hat damit prinzipiell kein Problem, da die Maschine nicht von ihm ist. er kann daran nur verdienen.
    Auf jeden Fall ist das kein Vergleich zu meiner RC43. Da ist Rost ein Fremdwort, und das Teil ist 10 Jahre alt.


    Grüße, Robert

  • dann werde ich die besagten Stellen mal genauer unter die Lupe nehmen, dass Möpi wird ja bald ein wenig auseinander genommen und dann werde ich einige Unterlegscheiben und Co aus VA einsetzen :wink1: . Die Kunstoffbefestigung ist auch nicht der Hit, da habe ich mir auch schon was einfallen lassen um das Ganze etwas stabiler zu machen.