Motorlauf(GROßE VERZWEIFLUNG)

  • Hallo
    Nachdem meine CB 250 N nach 4jähriger Komazeit(draußen) wieder reaktiviert wurde bräuchte ich mal nen Rat.
    Nachdem ich die Vergaser nach euren Tips eingestellt habe, läuft sie eigentlich ganz gut.
    Sie dreht im Leerlauf auch gut hoch. Nur unter Last d.h. beim Fahren kommt sie nicht auf Drehzahlen über 4000-5000. Sie fährt sich wie zugestopft.
    Nachdem die Vergaser im Ultreschallbad waren habe ich sie wieder zusammengebaut. Kann man die Haupt und Sekundärdüse denn vertauschen? Haben die als Sicherung nicht verschiedene Gewinde? Das wäre meine einzige Option.
    Ventile habe ich eingestellt. Also.... Zündung?
    Warte nun auf DIE universelle Lösung!!!
    Gruß
    Andre

  • Bin mir nicht bei allen Modellen sicher, aber es gibt Düsensätze da sind das die gleichen Gewinde (Güllepumpe z.B.). Bei der Bolle würde ich auch fast drauf schwören.
    Könnte aber auch an schlechtem Zündimpuls liegen. Also nach so langer Standzeit einfach mal die üblichen Verdächtigen abklopfen. Kerzenstecker, Zündkabel, Kontakte (oder hatte die CB250 schon OKI´s :gruebelx:), Zündspule etc.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Wenn du den Hahn aufreißt,fängt sie an zu klingeln?
    Wie sehen die Zündkerzen aus?

  • so weit ich weiß sind die gewinde gleich bei deb düsen. das mit dem strom kannste ja prüfen. verbraucher an = wenig strom für die zündung.

  • Zitat

    Original von Eddi
    verbraucher an = wenig strom für die zündung.


    Nope, die 250N hat einen eigenen Kreis für die Zündung. Die läuft auch ohne Batterie und Regler!

  • Keine Ahnung, ob es hier auch zutrifft. Die SR 500 sprang immer schwerer an, weil die Erregerspule der Zündung Windung für Windung kuz schloß. War wohl dort übliche Alterserscheinung.


    Konnte man mit einer Widerstandsmessung der Spule überprüfen. Werte: :gruebelx:

  • Hallo Altschrauber
    Die Düsen kann man auf jeden Fall vertauschen.
    Wo sie sitzen müssen siehst Du hier

    Dateien

    Come out on a HONDA :)-

  • Wieviel PS hat die 250 er denn ?


    In der Drosselversion mit 17 PS fährt sie sich tatsächlich wie
    zugestopft.
    Wenn dann noch die Übersetzung von der 400 er eingebaut ist, wäre das
    Fahrverhalten nachvollziehbar.

    Come out on a HONDA :)-

  • Hast du mal die Verdichtung geprüft, seit sie wieder läuft??
    Kann ja auch sein, dass sich die Kolbenringe verklebt haben ( Ölkohle lässt grüssen). Dann hat sie deutlich weniger Verdichtungsenddruck und somit auch deutlich weniger Leistung...