lenkkopflager pc 35

  • Hallo!
    Das Lenkkopflager meiner CBR 600 F (Bj. 00, PC 35) hat bei gerade mal 19tkm eine Mittelraste, ist also austauschbedürftig. Find ich ziemlich früh....
    Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht? Is dat normal?!


    Dankeschön und liebe Grüße,


    Conni

  • Hab gerade vor 3 Wochen ein neues Lenkkopflager bekommen.
    Km Stand genau 19.200 KM .
    Mein Händler sagte mir das sei eine absolute Seltenheit.
    Du bist jezt aber schon der dritte Fall den ich kenne.?? :shock:


    Chris

  • Hallo zusammen


    Mein TÜV hat mir auch gerade das gleiche bestätigt. Wie bei Conny habe ich (bzw. meine Honda) genau in der Mitte eine Mittelraste.
    Weiß jemand woher die kommt?
    Hat jemand auch Erfahrung, ob es sehr viel Arbeit ist dieses Lager selber auszutuaschen oder ob da lieber ein Fachmann dran soll!
    Grüße aus NRW
    Sascha

  • bei meiner 99er war das bei um die 12 tausend fällig. wurde aber auf garantie gemacht und lag wohl auch ein wenig am fahrstil

  • Das liegt nicht am Fahrstil sondern am "Standstil" nach dem Motto "wer rastet der rostet"!
    Wenn Du mit der CBR keine 2tkm pro Jahr schaffst, dann steht die Kiste ja an 350 Tagen nur rum,
    das tut dem Lager (bzw. ALLEN Lagern) nicht gut!!
    Das Fett altert, es kommt zu Abdrücken in der Lagerschale vom vielen rumstehen, und schon verstärkt sich das Spiel/der Verschleiß!
    Meiner PC19 habe ich das LKL bei 98tkm erneuert..


    Wie bitte wirkt sich der Fahrstil auf das LKL aus???? dolle Bremsen??? immer nur gradeaus und nie lenken??? iss ja quatsch!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.