Cb 450s

  • Ich brauche bitte mal eure Hilfe!


    Ich war heute zum 2. Mal bei meinem Bekannten in der Werkstatt um mein "ebay-Schnäppchen" mal durchsehen zu lassen.
    Leider war mein ach so tolles "Schnäppchen" ein ziemlicher Fehlkauf. :mad:
    Die CB 450 ist offensichtlich ziemlich "verbastelt" und noch dazu "defekt". Wie es aussieht brauche ich einen neuen Zylinderkopf, da die Nockenwellenlagerböcke (?) "ausgefranst" sind und die Nockenwelle dadurch ziemlich viel Spiel hat, was zur Folge hat das die Maschine nach und nach an Leistung verliert und immer lauter wird.


    Beim durchsehen haben wir ausserdem festgestellt, das zig Schrauben, fehlen, kabel "verbastelt" wurden und der/die Vorbesitzer (laut Brief immerhin 11!!!) ziemlich gerne Hobbymässig geschraubt haben und dabei nicht grade wenig "Erfindungsgeist" bewiesen haben. :evil:


    Wie auch immer, nachdem ich die "frohe Botschaft" vernommen hatte, bin ich dann zu guterletzt im Stand auch noch mit der Maschine umgefallen, was zur Folge hat, dass der Tank nun eine Delle mehr hat und ich einen neuen Kupplungshebel brauche. :evil: :???:


    Was ein mieser Tag *jammer* *heul*


    Falls jemand weiß wo ich einen günstigen (aber guten!!) Zylinderkopf und einen Kupplungshebel herbekommen kann - ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Auch wenn ich eigentlich kein Geld mehr in die Maschine stecken wollte, nachdem ich diese Diagnose hatte... aber irgendwie häng ich mittlerweile doch an ihr... :roll:



    Liebe Grüße aus Kaarst von der frustierten Melli :(

  • Ich hab noch einen kompletten, heilen kabelbaum :)


    und diverse kleinteile

  • Kupplungshebel gibt´s hier!


    Ich habe noch einen Zylinderkopf hier rum liegen!
    Mach mal ein Angebot per PN. Er hat rund 53 tkm auffem Buckel! Müsste aber noch i.O sein!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Kupplungshebel müsste ich noch haben, Motorteile hab ich nicht.

  • Danke für die Hilfe!


    Ich hab jetzt den Zylinderkopf von lutzilein und den ausser Bucht trotzdem mal unter beobachten gestellt...
    Falls ich doch noch eine neue Nockenwelle brauche - denn da ist ja eine bei!



    Also danke noch mal - vor allem an Lutzilein!


    Man sieht sich sicher noch mal auf dem ein oder anderen Stammtisch oder Treffen (Wintertreffen oder Membertreffen)


    Liebe Grüße aus Kaarst Melli