CBR 600f PC 35 Vergaser BJ 2000 ging an Ampel aus

  • Habe meine Maschine erst wenige Tage und nun die ersten Probleme:


    1. Die Maschine läuft im Leerlauf relativ unruhig. Was macht hier Sinn?
    2. Nach 30 km Autobahn fuhr ich auf eine rote Ampel zu und währen ich dort im Leerlauf auf grün wartete, ging die Maschine aus (nicht abgewürgt) und startete nicht mehr. Ich schob die Maschine dann umgehend auf eine Verkehrsinsel und hörte, dass der Anlasser zwar klackert, aber mehr auch nicht. Weiteres Symptom: Die digitiale Kilometeranzeige erlosch kurz wenn ich einen Startversuch machte. Ich suchte mir ein kleines Gefälle, 2. Gang und anrollen. Dann lief die Maschine wieder.
    Wie gehe ich jetzt am besten auf Fehlersuche und was sollte ich am besten wie testen? Ein kleines Multimeter habe ich noch zuhause. Lichtmaschine? Batterie? Laderegler?
    Dann stellt sich noch die Frage wo ist das alles verbaut? Gibt es hier evtl. online Anleitungen etc.?


    Danke vorab und Grüße

  • Batterieanschlüsse suchen und mit Autobatterie überbrücken.
    Springt die Maschine dann an und läuft mit der Autobatterie rund, ist deine Motorradbatterie tot.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja schon klar - worauf ich hinaus möchte, ist das typische Problem, dass die Batterie ja auch diversen Gründen defekt sein kann.
    Entweder Verschleiß, defekte Lima etc.
    Ich würde mal so aus dem Bauch heraus behaupten, dass ein erfolgreiches Überbrücken zwar mitteilt, dass die verbaute Batterie keine Power bringt, dennoch sogar in Ordnung sein könnte. Oder liege ich da falsch? Wie hoch, bzw. sollte die Spannung an den Polen liegen, wenn ich im Leerlauf messe?

  • Oder liege ich da falsch? Wie hoch, bzw. sollte die Spannung an den Polen liegen, wenn ich im Leerlauf messe?


    Kommt darauf an, es sollten knapp 13,8V anliegen, sofern ich mich daran erinnern kann.
    Eine Akku kann auch eines schnellen Todes sterben, und so wie du es geschrieben hast, dürfte es so sein.
    Wie alt ist denn dein Akku?

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.