Vergaser ausgebaut, beim Einbau offene Fragen?

  • Hallo,
    habe die Vergaser der Boldor RC04 ausgebaut, die waren einfach fest weil die Maschine 12 Jahre gestanden ist. Die Aufarbeitung hat jetzt doch länger gedauert als ich dachte. Jetzt habe ich sie wieder eingebaut, was ja schon eine Herausforderung ist.
    Nun weiß ich nicht ganz genau, ob ich vergessen habe wo die zwei Schläuche hinkommen. Oder sind die einfach nur offen ohne Anschluss. Vielleicht kann mir da jemand von Euch weiter helfen. Bitte mal die Bilder anschauen.
    Auf dem ersten Bild, ist der Schlauch von der Unterdruckpumpe.
    Auf den zweiten und dritten Bild, geht der Schlauch von der Verbindung zwischen den Vergasern ab. Den habe ich auch nicht angeschlossen, ist das so richtig?
    Es geht im Prinzip um die zwei Schläuche, wie auf dem letzten Bild zu sehen.


    Vergaser-01.jpg
    Vergaser-02.jpg
    Vergaser-04.jpg
    Vergaser-05.jpg


    Danke Euch schon einmal für die Mühe.
    Gruß Frankos

    Einmal editiert, zuletzt von Frankos ()

  • Die "Unterdruckpumpe" ist mehr ein Unterdruckventil. Der dünne Schlauch in Bild eins sollte an einen der Ansaugstutzen angeschlossen werden.
    Liegt dort Unterdruck an, dann öffnet die Membrane den Weg zwischen Tank und Vergaser. D.h. der Ausgang des Unterdruckventils muss an den Spriteingang der Gaserbank.
    Die zwei einzigen offenen Schläuche sind die Entlüftungen der Gaserbank. Diese möglichst so verlegen, dass sie erstmal einen Bogen nach oben und dann erst nach unten zeigen.


    Du kannst auch überlegen das Unterdruckgedöns komplett wegzulassen. Ist einfach nur das Eleminieren einer Fehlerquelle. Nachteil -> der Benzinhahn sollte nach dem Abstellen der Maschine geschlossen werden.
    Dafür nötig ist dann nur, das Verschliessen des Schlauchanschlusses am Ansaugstutzen (Kleines Stück Schlauch mit ner Schraube drin) und eine Schlauchleitung vom Benzihahn direkt an den Vergaser.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Hallo Danke für Deinen Beitrag.
    Es gibt nochmal einen dünnen Schlauch vom Unterdruckbenzinhahn, der ist auf dem Bild nicht zu sehen, ist aber definitiv an der Vergaserbank angeschlossen. Es funktioniert jetzt auch habe sie zum laufen gebracht. Nur laufen die mittleren zwei Zylinder nicht richtig, die äußeren jeweils rechts und links, sind voll da, wenn sie eine Weile läuft sind die Krümmer der äußeren glühend heiß die in der Mitte nur sagen wir mal heiß.
    Frage ist jetzt, Vergaserproblem? Zündfunke ist bei allen Zylindern gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankos ()

  • Simpel first :D Tausche mal die Zündkabel der inneren Zylinder mit denen der äußeren. Wandert der Fehler von innen nach außen, dann höchstwahrscheinlich Zündspulenproblem.
    Bleibt der Fehler -> Vergaser.


    ..und rast nicht so! :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von gurky ()