MOTORRAD Classics mit lecker Bericht

  • Danke für den Hinweis, das Heft werde ich mir besorgen.


    Die CBXen waren die einzigen Motorräder die ich des Verbrauchs wegen wieder verkauft habe. Allerdings keine ProLink sondern die Urversionen.


    Gruß
    Willy

  • die rot/weisse ist meine auch wenn sie heute anders aussieht
    Die CBX stand damals in meiner Nachbarschaft zum Verkauf, ich war ernsthaft interssiert und durfte ein Wochenende mit roter Nummer dieses einmalige Fahrzeug geniessen :w9:
    Aber gesoffen hatte sie wie ein Loch :shock: und den Zentner mehr zur CB900F2 merkte man auch überall, dafür betörte der Reihensechser grandios :res:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hi,
    habe mich auch gefreut über den Artikel und bin ganz froh, dass meine Frau Bolle noch nicht verkauft ist. Sitze nun wieder vor ihr und bestaune sie, habe ihr versprochen, im Preis nicht weiter nach unten zu gehen und das Inserat auslaufen zu lassen*. Es tat gut, zu lesen, dass sie ja durchaus ihre guten Seiten hatte, eben auch mit dieser wuchtigen Verkleidung. Diese bietet im Gegensatz zu heutigen Designs viel Grund zum Nachfragen, hat mich aber von der Funktion her nie zweifeln lassen. Neidisch bin ich beim Betrachten der Bilder geworden, meine F II ist noch im Alltagsgebrauch, zwar gebe ich mir Mühe beim Putzen und Polieren, aber die rote aus der Zeitung sieht ja aus wie neu. Wenn da nicht die Kleinigkeiten ( Blinker, Schwinge ) wären, die aber zugegebener Maßen sehr gut zum Fahrzeugbild passen. Tja, in den Genuss so'nen Sechser zu fahren, bin ich nie gekommen, habe mich immer nur am Klang erfreut. Optisch finde ich die Bol d'Or schöner, ich find die Heckpartie der CBX zu ... hm, wuchtig, klobig.
    *) Ich habe meine Bolli zum Verkauf angeboten, denke aber, dass der Preis zu hoch war. Andereseits habe ich mich einwenig an den Preisen, die in der Motorrad Classic aufgeführt werden gehalten. Wie oben geschrieben, ich behalte sie nun. Aber, was denkt ihr denn, wird die Bol d'Or in den nächsten Jahren an Wert zunehmen, oder eher abnehmen. Denn etwas Pflege und Erhaltungsaufwand muss ja doch betrieben werden, auch wenn ich sie nicht täglich fahre. Irgendwann steht ja doch mal die Frage: machste das nochmal? Bekommste die Teile (z.B. Primärkettenspanner ) noch? Oder höre ich da die Flöhe husten?
    Viele Grüße von Jens

  • hallo zusammen,
    die rote CB900F2 ist meine (und ich war auch der fahrer...).
    die jungs von motorrad-classic sind echt schwer in ordnung, habe sehr gute erfahrungen mit dem redakteur und dem fotografen gemacht.
    man glaubt nicht, wieviele bilder für die paar abgebildeten fotos gemacht wurden. habe vom fotografen die CD erhalten, es sind (nur die guten!) über 250 fotos.
    die session ging den ganzen tag und wir sind unendlich viele strecken X-mal gefahren, bis alles im kasten war.
    war aber ein supertolles erlebnis, daß ich nicht missen möchte.
    grüße aus stuttgart, willy

  • :D


    :res:


    Aber das mit der Schwinge ... hätte man schon schreiben können dasu da gemogelt .. öhm .. optimiert hast ;)



    Schöner Bericht, schöne Mopeds ... so sah meine damals auch aus bis ... sie im Graben lag :shock:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Diesmal feiert die MOTORRAD Classic 40 Jahre Honda CB900 Bol d'or :banana:


    :topX:


    :0018::

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ja, auch ein sehr schöner bericht, hat mir gut gefallen.

  • Das Heft habe ich mir besorgt.
    Super Bericht.


    Da standen wir 1979 damals als 16/17-Jährige mit klopfenden Herzen vor den Bolle (damals
    noch nicht so genannt) beim hiesigen HH. :)-
    Schöne Erinnerungen !


    Am vergangenen Samstag war ich auf der Motorama in Ulm.
    Da stand eine CB 900 F Bol´d Or in rot in Topzustand.
    Und..... Da waren Siie wieder, die Erinnerungen.

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D