Wichtige Info zum Motopilot 43

  • Ich habe Baros angeschrieben wegen der Halteschalte, Einzelkauf, Sammelbestellung & folgende Antwort erhalten. Was das auch immer heißen mag ...Hört sich an, als ob das Motopilot auf dem absteigenden Ast ist.


    "Sehr geehrte Frau S...,


    ich gebe zu Ihrer Bestellung noch 2 defekte Halteschalen mit. Auf absehbare Zeit wird es aber keinen Ersatz mehr geben, es werden keine weiteren beim Hersteller bestellt. Sollte es ein Nachfolgemodell geben, können wir die Bestellung von zusätzlich Adpaterplatten in Erwägung ziehen.


    Leider kann ich Ihnen nicht mitteilen, wie die Pole ausgerichtet sind. ich gebe Ihnen vorsichtshalber auch noch ein neues Batteriekabel mit.


    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,


    Michael Falbeck
    Techn. Kundendienst"

  • :wink1: vielleicht bedauerlich, aber nicht verwunderlich ...



    Wer im Nischenmarkt Motorradnavis 'nen Blumenkohl gewinnen will, muss schon mehr zu bieten haben als 'nen alten Markennamen, der fast nur noch imZusammenhang mit Insolvenzmeldungen zu lesen ist :o
    Entweder mit einem Hammer-Gerät (was mit lizensierter Software, die auch auf vielen anderen Geräten zu finden ist, schwierig wird) oder mit 'nem Hammer-Preis (da war der MP43 sschon zu nah an den "Großen" des Marktes) - aber der Kurven-Modus auf dem MP35 war 'ne Lachnummer und der Wechsel von MapTrip zu iGo hat's auch nicht wirklich gebracht. Navigon Mobile Navigator in der Version 7.3.7 von 2009 konnte das im Modus "schöne Strecke" schon genausogut :irre:



    Aus dem Hause Baros hab ich jetzt hier rumliegen:
    - a-rival PNX35M (3,5" 240 x 320) - war eigentlich schon abgekündigt, als es auf dem Markt erschien (gab einmal aktualisierte Karten nachzukaufen), läuft aber mit iGo, Navigon und Free Navigator immer noch mit aktuellen Karten :D
    - MP35 (3,5" 320 x 480) - "Lifetime" waren 5 Jahre (oder 6 :o), läuft auch mit iGo, Navigon und Free Navigator immer noch mit aktuellen Karten :D
    - MP43 (4,3" 480 x 272 und 272 x 480) - mal abwarten, wann "Lifetime" zuende ist, Karten für iGo wird's wohl auf dem Schwarzmarkt noch 'ne Weile länger geben ... :wink1:




    Irgendwann gibt's nur noch 'n Ape auf dem Smartföhn :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.