Bye bye Motoplaner

  • Jepp habe ich auch gesehen. Weiss man warum?
    Und wie geht das jetzt weiter? Gibt es Alternativen fuer die Planungen.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • :wink1:



    Wirklich?


    IE11 => kommt nur noch links die Menüspalte, keine Karte (auf 4 Rechnern hier)
    FF => braucht 'ne Weile, bis die Karte kommt (Rechner 1), "Sorry, you have been blocked." :crazy: (Rechner 2)
    Chrome => braucht sehr lange, bis irgendwann die Karte angezeigt wird :o
    Edge => Seite kommt



    Ich glaube, die haben den Wechsel von Google-Karten zu anderen noch nicht optimal hingekriegt - vor nicht allzulanger Zeit war die Seite mit dem IE noch problemlos nutzbar :wink1:



    Da ich aber weder Tracks abfahren will noch eines meiner Navi-Programme gpx-Routen so berechnet wie der MotoPlaner- oder der Kurviger-Algorithmus, mache ich die Routenplanung (wenn ich denn plane :o) sowieso meistens direkt am Navi.



    Im Übrigen war das mit den Kosten ja schon länger angekündigt - bin mal gespannt, wie lange mein gps-Logger die aufgezeichneten Strecken noch auf Google-Karten darstellt :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Geht bei mir im FF tadellos...
    Vllt solltest du mal deine IP wechseln oder nicht in dem SkriptKiddyNetz abhängen :ablach: :D


    Ne mit Kurviger bin ich tatsächlich echt zufrieden, kann man auch auf das Blaupunkt expotieren.
    Doof ist nur, wenn man zu weit von dem "Startpunkt" entfernt ist, ich glaube das Blaupunkt checkt das nicht so.


    Die haben glaube ich für Android zumindest ne App :D

  • Werde mir das mit dem kurviger mal anschauen ob das fuer TomTom taugt.
    Laufen tut es mit FF problemlos, grade gecheckt. Bei IE keine Kartendarstellung.


    Dennoch echt schade das mit motoplaner.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Na super, der einzige Planer, der etwas getaugt hat.
    Aber vielleicht sind ja auch hier die Herren DSGVO-Verbraucherschützer und Abmahnanwälte schuld gewesen, ähm, haben natürlich in meinem Interesse dafür gesorgt, dass dem Seitenbetreiber der Garaus gemacht wird?


    EDIT:
    Ja, ist so -ein Klick auf die Zeile öffnet einen Erklärungstext.
    Alles, was ich dazu schreiben könnte, würde wohl den Schimpfwortfilter den Text verstümmeln lassen. Danke, liebe Juristen, waren die Taschen noch nicht vollgestopft genug und die Geliebte braucht einen neuen Cayenne, hm?

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • :wink1:



    Meinst Du, "tägliche Kosten im dreistelligen Bereich" für die Nutzung der Google-Karten sollte es ihm doch wohl wert sein, uns seinen Dienst kostenlos anzubieten? Oder meinst Du, mit der Werbung auf der Seite (die ich dank Tracking- und damit fast automatisch auch Werbe-Blocker nie wahrgenommen hab) holt er das doch locker wieder rein?


    :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nein, ich meine, dass unter dem Deckmantel, dies "für den dummen Verbraucher, der geschützt werden muss vor diesem, wie heißt das, Intremnet oder so" zu tun, mittlerweile eine Armada von Juristen und Politikern Seitenbetreibern mit diesem unsinnigen Quatsch zusetzen.


    Angefangen mit diesem dummen Cookie-Einverständnis, Seitenbetreiberhaftung als "Mitstörer" und gleichzeitig dem Verbot, mitzuplotten, wer denn tatsächlich gestört hat. Man muss wahnsinnig sein, heutzutage eine eigene Webseite zu betreiben. Ich habe das zehn Jahre lang getan. Hätte ich die Seite heute noch, könnte mich jeder mäßig begabte Anwalt in die Privatinsolvenz treiben.


    Da ist Google Maps nur ein Ärgernis von vielen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich hatte Motoplaner zuletzt noch an der Imot getroffen oder besser gesagt besucht. Ev. könnte er (weis den Namen nicht) sein Wissen ja bei nem Anderen einbringen und so auch etwas verdienen. Kurviger, Calimoto...