Schwimmernadel wird nicht dicht

  • Guten Abend,


    Ich weiß es ist ein häufiges Problem aber ich weiß mittlerweile echt nicht weiter. Nachdem meine Benzinpumpe jetzt wieder funktioniert läuft es bei laufendem Motor in Bächen aus dem Schlauch der in Richtung Air Vent solenoid geht. Die Schwimmernadeln habe ich bereits ausgebaut und gereinigt. Auch die Führung habe ich so gut es geht gereinigt. An den Nadeln ist keine besondere Abnutzung erkennbar. Puste ich durch die Spritzufuhr in den Vergaser und drücke leicht auf die Schwimmernadeln sind diese auch dicht. Die Schwimmer sind ebenfalls dicht. Was kann man noch machen?
    LG
    Simon

  • SInd die Gummikegel an den Nadelventilen noch weich?


    Ventile müssen im Sitz eingeschliffen werden, damit sie dicht sind. Das ist bei Ventilen im Zylinderkopf so, im Sanitärbereich und auch im Vergaser. Ein alter Schraubertipp: Schleife die Nadelventile vorsichtig mit etwas Zahnpasta ein. Danach sollten sie dicht sein.


    Viele Grüße!


    Sven

  • Wie weich die sein müssen weiß ich leider nicht aber sie sehen erstmal unbeschädigt aus. Das mit dem einschneiden ist ein guter Tipp das werde ich mal ausprobieren

  • Wie wäre es mit Neuteilen?

  • Die Nadeln liegen ja bei etwa 40 Euro und die sitze habe ich im Netz noch nicht gefunden. Das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen viel.

  • Nachdem meine Benzinpumpe jetzt wieder funktioniert läuft es bei laufendem Motor in Bächen aus dem Schlauch der in Richtung Air Vent solenoid geht.


    Muss die Benzinpumpe nicht eigentlich abschalten? Die Schwimm sollen nicht den Druck der Pumpe aushalten können...

  • Das habe ich mir auch schon gedacht aber wo sitzt der Druckschalter dafür? Man merkt auch wenn die Schwimmer versuchen zu schließen da die Pumpe sich dann deutlich schwerer tut aber aufhöre tut die nicht.

  • Die Pumpe hatte ich getauscht da die alte offenbar kaputt war. Ist aber auch eine originale. Mittlerweile ist der Vergaser dicht. Die Schwimmernadeln hatten sich tatsächlich immer verharkt weil noch ein bisschen Harz vorhanden war. Jetzt läuft sie. Danke euch !