Welche Helmmarke? - Stirn ausgeprägt, Gesicht schmaler werdend

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem passenden sportlichen Integralhelm. Von mir aus auch ein Rennhelm. Preislich im höheren Bereich.


    Meine Stirn ist ausgeprägt/breit und das Gesicht eher schmaler werdend. Dreickegies Gesicht.
    Habe einige aufgesetzt, leider ohne zufriedenheit. Kein M-Helm passt mir. Die Größe L passt vom Kopf her, aber die Wangen sind sehr lose. (Kopfumfang 59)


    Habe mir die X-Spirit 3 in M und L bestellt. Beide haben nicht gepasst. Mmn war L sogar im Kopfbereich stückchen zu groß. M hatte Druckstellen im schläfen Bereich.


    Ich benötige einen in L, aber verglichen zu den meisten Marken, eher kleiner ausfallend.
    Welche Modelle oder Marken könnte ich da anvisieren.


    Letzten endes muss ich nach dem Kauf mit zusätzlichen Wangenpolster nachrüsten - das ist mir klar, aber vielleicht hatte jemand ähnliche Erfahrungen, oder einen ähnlichen Kopf.


    Danke für die Antworten, jetzt schon...


    Gruß

  • Geh z.B. zu Louis, da bekommst du eine Helmberatung und kannst den Helm auch testen...

  • Servus,


    ich würde auch in ein Geschäft gehen.
    Entweder zu nem reinen Helmdealer oder wie Flötzinger schon geschrieben hat Louis, Polo etc.
    Dort kannst dann verschiedene Helmmarken probieren.


    Ich z.B. habe den Shoei NXR und der hat mir an den Wangen auch nicht gepasst.
    Der Vorteil bei Shoei ist aber, dass die verschiedene zukaufbare Innenfutter haben (Wange, etc.) und Du dadurch den Helm individuell anpassen kannst.
    So konnte ich den Helm passend für mich und meine Frau machen.


    Grüße

    haisasig.png

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem passenden sportlichen Integralhelm.
    Habe mir bestellt.


    Beide haben nicht gepasst.


    Sowas bestellt man ja auch, wenn überhaupt, nur nach einer erfolgreichen Anprobe / Probefahrt...
    Fahr in einen örtlichen Motorradladen.

  • so, danke für die Antworten.
    Ich habe den Arai RX-7 v einfach mal aufgesetzt und der hat sofort perfekt gepasst. An den Wangenpolster würde ich den 2mm comfort layer einkleben lassen, damit es stückchen fester sitzt.


    Alle anderen Helme wie NXR, X-Spirit 3, rpha 11, xlite carbon usw.. - haben mir in M nicht gepasst(druckpunkte oder gar nicht passend) und waren in L zu wackelig. Von den genannten war der RPHA11 in L am passendesten.
    Aber Arai ist da echt geil - in M hat mir der perfekt gepasst - ein Wunder dachte ich. Ich hatte bei Louis, Polo und Motorradecke diverse auf, auch schon vor meiner ersten Mail ;)


    Allgemein die Info.
    - Arai RX-7 v fällt im Vergleich zu anderen größer aus und ist von der Anpassungsfähigkeit des Innenpolster mmN. geiler verarbeitet. Neutraler auf die Kopfformen angepasst und durch Customizing einstellbar wie bei kein anderer Marke.
    - rx-7v Kostenfaktor online 700Euro. X-Spirit 3 630 Euro.(dekor standard weiß bei beiden)
    Ich würde Design-Mäßig xspirit 3 am schönsten Einstufen, ist eindeutig ein Eye Catcher.
    Alle anderen Genannten sind qualitativ und preislich unter Rx-7v und x-spirit 3.
    Beide Rennhelme.


    Gruß