Nissin Bremssattel bei der PC26

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mich mal hier frisch angemeldet und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    In aller kürze: fahre eine nackte 1994 cb 500 pc 26.


    Zu meinem Problem:


    Mir ist beim putzen meiner Maschine aufgefallen, dass der Bremssattel vorne Spiel hat bzw. sich bewegen lässt.
    Ich weiß, dass es ein Schwimmer ist usw. allerdings meine ich das Spiel "in Bremsscheibenrichtung" oder oben/unten, nicht das orthogonal zur Bremsscheibe (links/rechts).
    Von der Bremsleistung her merke ich keinen Unterschied - auch kein Schleifen oder Sonstiges.
    Das Spiel entlang der der Bremsscheibe schätze ich auf etwa 1mm.
    Die orthogonal zur Scheibe deutlich weniger - wobei dieses ja normal ist.
    Beläge und Scheibe sind einwandfrei.
    Die Halterung zu den Standrohren ist bombenfest.


    Da die Richtungsangabe bei sowas etwas problematisch ist, habe ich ein kurzes Video davon gemacht.
    /watch?v=SCq9IDmQDBw&feature=youtu.be


    Konnte dazu nix finden, deshalb die Frage an euch: Ist das normal bzw. soll das so sein oder nicht?
    Darf der Bremssattel in der Richtung kippeln? Bei Bremsen frage ich lieber doppelt und dreifach nach..


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß aus NRW

  • P.s.
    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich will keinen Freibrief von jemanden.
    Ich brauche lediglich eine Information zum Schwimmersattel um das einschätzen zu können.
    Ich habe nicht die Möglichkeit das mit einem anderen Moped zu vergleichen, noch habe ich unzählige Schwimmersattel hier rumliegen und hinten ist eine Trommelbremse.
    Mir fehlt einfach ein Vergleichsobjekt.