"Langzeit"-Erfahrungen mit Sportluftfilter zur PC41

  • Hat jemand "Langzeit"-Erfahrung mit Sportluftfilter in der PC41?
    Was habt ihr drin? K&N, BMC, HiFlo?
    Ändert sich der Sound?
    Ändert sich die Leistung?


    Müsste meinen mal demnächst austauschen...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Hi, deine Frage ist ja schon ein bisschen her. Aber ja, ich habe den K&N seit ca. 4 Jahren und etlichen tausend Kilometern an Board. Sound? naja allenfalls geringfügig, Leistung? mhm, subjektiv steht sie gut im Futter, ob es mehr ist kann man wohl ohne Messung schwer, sagen. Ich bilde mir jedoch ein, dass sie ein wenig rauer läuft. Aber das kann natürlich auch nur subjektiv sein. Leider fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe noch keinen PC 41 Besitzer getroffen und gesprochen.

  • Wenn man die Erfahrungen von der Dose übertragen kann, habe ich mit K&N nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Nach dem montieren des original präparierten (also nicht nachgeölten) Filters war zwei Tage alles gut, danach hat sich der LMM verabschiedet, weil der total verölt war.
    Okay...kann man sauber machen, find ich aber für das Produkt eines namhaften Herstellers nicht sooo toll.
    Bei meiner Zweitdose hat sich nach knapp 30tsd km das Baumwollgewebe teilweise gelöst und der Motor hat die Fetzen angesaugt.


    Seitdem hab ich Pipercross drin und bin absolut zufrieden. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png