Tachojustieren nach Motorumbau

  • Hallo ihr Lieben ich hätte da mal eine Frage ich fahre eine CBR1000RR Fireblade und habe nach einem Motorschaden einen neuen gebrauchten Motor eingebaut. Allerdings steht jetzt auf meinem Tacho der alte Kilometerstand wie kann ich den Kilometerstand dem neuen Motor anpassen?


    Mfg
    Taskesen

  • Ich schätze mal, der "neue" Motor hat weniger weg als der Rest vom Motorrad, oder? Also möchtest Du weniger Laufleistung auf der Anzeige...
    Aber der Rest des Moppeds hat doch diese Laufleistung hinter sich. Bei einem Verkauf kannst Du ja anhand der Rechnung des Ersatz-Motors, wo die Laufleistung drauf stehen sollte und dem Datum des Einbaus die geringere Laufleistung des Motors nachweisen. Sonst passt es ja möglicherweise auch mit den Servicehefteinträgen und/oder mit den HU-Berichten auch nicht mehr überein....
    Nee, also ehrlich, sowas macht man doch nicht....
    Damit handelst Du dir doch nur Probleme ein.
    V G, Maxx

  • Dieses Motorrad ist unverkäuflich für mich. Ich spiele nicht ansatzweise da mit irgendjemanden zu betrügen oder das Motorrad überhaupt zu verkaufen. Selbst wenn ich mir irgendwann ein neues Motorrad kaufen würde würde ich dieses Fahrzeug als Ersatz Motorrad beiseite stehen haben. Der eigentliche Grund ist ich führe jetzt zwei Scheckhefte das eigentliche für das Motorrad läuft weiter für alle Verschleißteile und alles was am Motor gemacht wird kommt in das Scheckheft was ich für den Motor mit bekommen habe. Ich würde lege ich lediglich nur gerne den Kilometerstand des Motors auf dem Tacho sehen. Denn meistens sind es Verschleißteile Motor wie Ölwechsel und andere Dinge bei Bremsen Gabelsimmerringe und andere Sachen was was die Karosse betrifft würde ich einfach 12000km drauflegen und habe dann die eigentliche Rahmen Laufleistung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jakko ()

  • Das eigentliche was ich in Foren überhaupt schade finde ist dass man für eine Frage verurteilt wird dass man zum Betrüger werden möchte oder ein Betrüger ist. Die meisten die sich an Foren wenden haben ein Hintergrund davon gehe ich zumindest aus weil ich immer noch an das Gute im Menschen glaube. Maxx, ich möchte mich trotzdem für die von dir erbrachte Information bedanken.

  • Das eigentliche was ich in Foren überhaupt schade finde ist dass man für eine Frage verurteilt wird dass man zum Betrüger werden möchte oder ein Betrüger ist. Die meisten die sich an Foren wenden haben ein Hintergrund davon gehe ich zumindest aus weil ich immer noch an das Gute im Menschen glaube. Maxx, ich möchte mich trotzdem für die von dir erbrachte Information bedanken.


    High und die Linke zum Gruss,
    ich glaube auch an das Gute im Menschen und wollte Dich mit meiner Antwort auf dem Pfad der Tugend halten und nicht darauf zurückführen. Von einer betrügerischen Absicht bin ich nicht ausgegangen, sonst hätte ich anders formuliert.
    V G, Maxx