Pragelpass, geologische Sichtung

  • Salü Freunde,


    Ab vorgestern, 28.5.2018 ist der Pragelpass, zwischen Glarus und Muotathal wieder geöffnet.
    Der Pass ist NUR unter der Woche Mo-Fr befahrbar.
    Die Passhütte öffnet am Freitag 1.6.


    Ich wollte schon lange mal da hoch um die geologischen Formationen zu checken.
    Die Region soll einen interessanten Deckenbau haben und auch ein schönes Karstgebiet beinhalten.
    Da ich Suiseki sammle, interessiert mich speziell der Karstschiefer. Den vermute ich da oben und möchte mal nachsehen bevor ich mit dem Auto hochfahre und Steine einsammle.
    Dazu inspiziere ich Bachläufe, Muren und Flurschäden.
    Dies muss ich tun, wenn gerade der Schnee weggeschmolzen ist und die Vegetation noch nichts überwuchert hat und die Bauern die Winterschäden noch nicht repariert haben.


    Also mache ich eine Fahrt über den Pragelpass am Freitag 1.6.18. Ich fahre bei mir um ca. 08.00 Uhr ab.
    Meine Route hat 3 Pässe: St. Margrethen - Sargans - Glarus - Klöntal - Pragel - Muotathal - Schwyz - Sattel - Pfäffikon SZ - Ricken - Wattwil - Wil oder Wildhaus - St. Margrethen
    Auf dem Weg liegen 5 Seen; Walensee, Klöntalersee, Vierwaldstättersee, Lauerzersee, Zürichsee.


    Hat jemand Lust und Zeit mitzufahren?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    7 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Schade George, bin leider ab gleich bis Sonntag vier Tage durch Tirol und die umliegenden Pässe unterwegs. Wäre aber eine schöne Ausfahrt für den Harlequin gewesen. Wir quatschen beim nächsten Stammtisch. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ich wünsch Dir ne schöne Ausfahrt. Heute ist noch Büro angesagt, morgen stelle ich den Zeltklapper auf. Das Wetter passt jedenfalls schon mal.


    LG Brämerli

  • Danke, euch auch einen schönen Tag. :wavey:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!