Blinker hinten an der CB500 PC32

  • Hallo,


    ich verzweifele beim Blinker-Wechsel an meiner Honda CB500 PC32. Wenn ich die Heckverkleidung entfernen und die Leitungen der Heck-Blinker verfolge, so finde ich nicht das "Relais" oder die Buchse, in der sie eingesteckt sein sollten. Im Internet finde ich auch nichts nützliches dazu, da es scheinbar sehr einfach sein soll.
    Der Vorbesitzer hat da selber Blinker eingebaut, kann also sein, dass er da was rumgepfuscht hat und ich deswegen nicht finde, was ich suche.
    Vielleicht hat ja jemand ein Bild, wo die Blinker eingesteckt werden müssen, oder was genau notwendig ist.


    Allen gute Fahrt!

  • Von welchem Relais redest Du? Die Blinker sind doch nur mit Steckern am Kabelbaum angesteckt. Jeweils einer für rechts und links. Eventuel hat Dein Vorgänger die Stecker abgezwickt und die Blinkerkabel direkt mit dem Kabelbaum verbunden. Ist natürlich ziemlicher Murks, aber üblich.

    Gruss Streusel

  • Der Anschlussort ist rechts unter der Heckverkleidung. Hinter der CDI-Einheit siehst Du eine große, schwarze Gummitülle. Hier sind Rundbuchsen für die Blinker. Die grüne Doppelbuchse ist Masse, orange der linke und blau der rechte Blinker.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.