PC40 (Vermutl.) HISS Problem

  • Moin,



    und zwar habe ich seit dem ich Waschen war folgendes Problem mit der Maschine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie auf dem Video zu Hören/Sehen geht die Maschine nur an, wenn ich in die Richtung des Rechten Lenkeinschlages gehe. Die Benzinpumpe fängt auch erst dann an zu Arbeiten, davor ist sie quasi im Zustand als wäre der Not-Aus betätigt.


    Sind zu dem Thema bereits Probleme oä. Bekannt?. Hier im Forum konnte ich nichts Finden was zu meinem Fehler passt.


    MfG
    Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Ich würde jetzt mal auf Wasser in der rechten Armatur tippen. Würde auch erklären warum nach dem Lagenwechsel der Kontakt wieder da ist und die Benzinpumpe sowie Bike anspringt.


    Wahrscheinlich ist das bis Morgen wieder getrocknet und läuft dann einwandfrei. Solltest dann trotzdem mal gucken wo es reingelaufen sein könnte...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Ich glaube wenn HISS ins spiel kommt, dann blinkt Symbol 3 mal. Kann mich aber auch Irren.



    ABER:


    Wenn du im laufendem Motor nach Rechts einschlägst, stirbt denn die Maschine wieder ab?
    Falls nicht, dann läuft die Benzinpumpe ja erstmal weiter. Also somit kein Problem der Spannungsversorgung sondern ein Problem mit der Stromschaltung.
    Somit könnte HISS tatsächlich die richtige Richtung sein.


    Die HISS-Antenne hat ja ein separates Kabel, dass würde ich einfach mal verfolgen.
    Ggf. findest du einen lockeren Stecker.


    Und zudem auch mal einen Gegentests mit dem Ersatzschlüssel machen.

  • Er müsste bei laufenden Motor nach links einschlagen um der Fehler zu provozieren ;)


    Schaltet das HISS die Benzinpumpe ab? :gruebelx: Ich dachte solange das Hiss aktiv ist, ist die Zündung lahmgelegt?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Hi,


    ich war gerade noch mal Schauen und mir ist aufgefallen, das ein Kabel (Rosa) durchgeknippst wurde. Sobald die sich berührt haben, sprang auch die Benzinpumpe an und der Motor ließ sich starten.


    Zitat

    [...], dass würde ich einfach mal verfolgen.


    MfG

  • Komischer MIVV ESD und ein durchgeschnittenes Kabel? Oh das kann ja heuter werden. Sonst ist die RR aber in unverbauten Zustand?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Komischer MIVV ESD und ein durchgeschnittenes Kabel? Oh das kann ja heuter werden.


    nen ESD wegschmeißen konnte ich nicht über's Herz bringen, deswegen versuche ich den noch i wie wieder ran zu bekommen. :D und das Kabel muss mir über Nacht jemand durchgeschnitten haben, denn nach dem Unwetter am Freitag habe ich die Maschine von vorne bis Hinten durchgecheckt und nichts Gefunden... in Berlin ist leider nichts Unmöglich :/


    Zitat

    Sonst ist die RR aber in unverbauten Zustand?


    Außer umgebaute Griffe ist die Maschine quasi im "Werkszustand" und Gepflegt :)