Sc 44 Springt nicht mehr an.....

  • Hallo zusammen,
    ich brauche dringend eure hilfe. ..... Meine SC44 ging mir beim beschleunigen einfach aus rote lampe leuchtete ohne FI und nix ging mehr der anlasser dreht sie hat zündfunken und die benzinpumpe läuft auch killschalter funktioniert auch wegfahrsperre funktioniert auch massefehler ist auch nicht da zumindest was gemessen werden konnte sie macht einfach kein mucks und spritzt auch nix ein kein sprühnebel zu sehen ich weiß einfach nicht mehr weiter und n liegt sie schon 5 wochen flach die kleine. ...
    hat hier irgendjemand eine idee oder sogar das gleiche problem gehabt? ??? Ich bin euch schon mal im vorraus dankbar für tipps. ...
    Gruß aus Bremen. ...

  • Hast Du mal den kabelbaum zu den Düsen und die Einspritzdüsen geprüft? Düse kann mal kaputt sein, aber alle 4. Da fehlt doch etwas.7

    Gruss Streusel

  • [quote='Streusel13','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=2049056#post2049056']Hast Du mal den kabelbaum zu den Düsen und die Einspritzdüsen geprüft? Düse kann mal kaputt sein, aber alle 4. Da fehlt doch etwas.7[



    Ja da ist alles okay nur kommt nix zu den Düsen. ....hmmm es ist eine Italien import äussert sich da die wegfahrsperre anders als bei deutschen modellen???

  • Meinst Du, dass kein Sprit oder kein Strom zu den Düsen kommt?


    Wenn zu allen vier Düsen nichts kommt, könnte das Massekabel abgegammelt sein. Im Kabelbaum sind doch 5 Kabel zu den Düsen. Stecken die Stecker alle richtig zusammen? Im Hauptkabelbaum gibt es auch so einen Massekabel Sammelstecker. Vielleicht ist an dem was ab.


    Wegfahrsperre ist bei allen gleich geschaltet, da gibt es keine Unterschiede.

    Gruss Streusel

    Einmal editiert, zuletzt von Streusel13 ()

  • Meinst Du, dass kein Sprit oder kein Strom zu den Düsen kommt?


    Wenn zu allen vier Düsen nichts kommt, könnte das Massekabel abgegammelt sein. Im Kabelbaum sind doch 5 Kabel zu den Düsen. Stecken die Stecker alle richtig zusammen? Im Hauptkabelbaum gibt es auch so einen Massekabel Sammelstecker. Vielleicht ist an dem was ab.


    Wegfahrsperre ist bei allen gleich geschaltet, da gibt es keine Unterschiede.


    Moin, werde da nochmal nachsehen oder könnte es am Steuergerät liegen obwohl es alle sachen anzeigt wenn man zb. stecker oder sensoren abzieht (danach wurde immer neu resetete) ? ??? vielen dank schonmal. ....

  • Normalerweise werden doch Fehler in der Elektrik auch durch die Blinkcodes (rote Lampe) angezeigt. Was ist denn damit? Langes Blinken sind Zehnerstellen, kurzes Blinken die Einerstellen. Blinkcodes werden nach dem Einschalten der Zündung gezeigt und wiederholt.

    Gruss Streusel

  • Normalerweise werden doch Fehler in der Elektrik auch durch die Blinkcodes (rote Lampe) angezeigt. Was ist denn damit? Langes Blinken sind Zehnerstellen, kurzes Blinken die Einerstellen. Blinkcodes werden nach dem Einschalten der Zündung gezeigt und wiederholt.


    Moin Streusel, ja das stimmt nur zeigt sie überhaupt keinen fehler an reagiert aber auf alle fehler wenn ich zb. ein stecker abziehe. ....

  • Dann wäre ja elektrisch alles i. O. Kommt denn Sprit bis zu den Düsen? Hast Du am Tank was gemacht?


    Bevor sie ausging, hast Du da irgend etwas gemacht?

    Gruss Streusel

  • hi
    kurze frage ich habe eine neue lima verbaut an meiner sc44 bin ne runde gefahren und die batterei war leer !#
    jetzt habe ich einen neuen regler verbaut und der lade strom an der batterie zeigt 12 volt an und geht auch nicht hoch !!!
    hane ich die neue lima mit dem alten regler sofort wieder gekillt !!!!#
    mfg miki75

  • Dann wäre ja elektrisch alles i. O. Kommt denn Sprit bis zu den Düsen? Hast Du am Tank was gemacht?


    Bevor sie ausging, hast Du da irgend etwas gemacht?


    Hi, also sie ging mir bei ca. 140 kmh einfach aus ohne ein anzeichen keine komischen geräusche nix hab den leistungs verlust gemerkt dachte sie blokiert und sofort kupplung gezogen . ... der spritkreislauf scheint zu funktionieren sie baut druck auf aber aus den düsen kommt nicht ein hauch von benzin können den echt alle düsen auf einmal platt sein? ??? Oder doch Steuergerät? ???

  • Also 4 Düsen auf einmal kaputt halte ich für ziemlich unmöglich. Wenn 4 Düsen auf einmal nichts mehr machen würde ich mal nach den Kabeln sehen. Eventuell auch mal nach dem Benzinabsperrrelais. Das schwarz/weiße Kabel an den Düsen kommt direkt von dem Relais. So wie die Benzin-Pumpe geschaltet ist, läuft die da eventuell auch.

    Gruss Streusel

  • So eine Problem hatte ich auch mal bei einer SC44. Da war eine Masseverbindung im Kabelbaum
    ab gegammelt. Wenn ich mich recht erinnere, war die Verbindung im Kabelbaum rechts hinten
    über dem Motor.

    sigpic2_2.gif

  • So eine Problem hatte ich auch mal bei einer SC44. Da war eine Masseverbindung im Kabelbaum
    ab gegammelt. Wenn ich mich recht erinnere, war die Verbindung im Kabelbaum rechts hinten
    über dem Motor.


    moin moin,danke für den tip allerdings sind alle masse verbindungen okay. .... es scheint echt ein hoffnungsloser fall zu sein

  • Was ist mit dem schwarz/weißen Kabel bei den Düsen? Da müsste Dauerplus 12V drauf sein. Und das Benzinabsperrrelais mal gecheckt?

    Gruss Streusel

    Einmal editiert, zuletzt von Streusel13 ()