Sc44 Lima oder regler oder Batterie

  • hi
    kurze frage ich habe eine neue lima verbaut an meiner sc44 bin ne runde gefahren und die batterei war leer !#
    jetzt habe ich einen neuen regler verbaut und der lade strom an der batterie zeigt 12 volt an und geht auch nicht hoch !!!
    hane ich die neue lima mit dem alten regler sofort wieder gekillt !!!!#
    mfg miki75


    weiss nicht mehr weiter!!!

  • Ist schon etwas schwammig, was Du da schreibst.


    Nach dem Fahren war die Batterie leer oder schon vorher?


    Wie hast Du den "Ladestrom" von 12 V gemessen? Lief das Motorrad oder war es aus?

    Gruss Streusel

  • Ist schon etwas schwammig, was Du da schreibst.


    Nach dem Fahren war die Batterie leer oder schon vorher?


    Wie hast Du den "Ladestrom" von 12 V gemessen? Lief das Motorrad oder war es aus?


    Hi
    Die Maschine lief und da waren es 12,5 Volt
    Habe die Batterie voll geladen und habe dann eine Runde gedreht 50 km ca und Batterie war danach wieder leer
    Und wenn die Zündung aus ist zeigt die Batterie auch nur 12,6 an und beim starten geht die runter auf 10 v

  • Du solltest mal alles richtig durchmessen. Die Ladespannung misst man bei einer erhöhten Drehzahl. Meist um die 3000...


    Hier ist ne recht gute Anleitung die man abarbeiten kann: https://www.louis.de/rund-ums-…schraubertipps/elektronik


    Danach kannst du Problem sicher eingrenzen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von Whippersnapper ()

  • Habe die Batterie voll geladen und habe dann eine Runde gedreht 50 km ca und Batterie war danach wieder leer

    Was heißt leer? Wie leer?


    Und wenn die Zündung aus ist zeigt die Batterie auch nur 12,6 an und beim starten geht die runter auf 10 v

    12,6 V ist normal bei ausgeschalteter Zündung. Das die Spannung ziemlich runter geht beim Starten ist auch normal.


    Was ist denn Deine Erwartungshaltung? Was sollte denn die Batterie bei ausgeschalteter Zündung haben? Oder was soll nach 50 km mit der Batterie sein?

    Gruss Streusel

  • Was heißt leer? Wie leer?


    12,6 V ist normal bei ausgeschalteter Zündung. Das die Spannung ziemlich runter geht beim Starten ist auch normal.


    Was ist denn Deine Erwartungshaltung? Was sollte denn die Batterie bei ausgeschalteter Zündung haben? Oder was soll nach 50 km mit der Batterie sein?


    Hi
    Also die Batterie war nach 50 km wieder leer
    Habe dann den Regler getauscht aber es kommt kein Ladestrom an der Batterie an ,
    Daher meine Frage
    Habe ich direkt die neue Lima wieder gekillt. Weil der Regler wohl kaputt war ???

  • ...Habe dann den Regler getauscht aber es kommt kein Ladestrom an der Batterie an...Habe ich direkt die neue Lima wieder gekillt. Weil der Regler wohl kaputt war...


    Die Frage kannst du dir selbst beantworten wenn du es ordentlich misst: Regler durch messen -> Kommt kein Ladestrom -> LiMa durchmessen -> Liefert LiMa Strom ist der Regler defekt ./. Liefert die Lima keinen Strom ist sie defekt.


    Meiner Erfahrung nach halten LiMa's recht viel aus und erst recht einen defekten Regler. Wenn du den neuen Regler gebraucht gekauft hast oder das ein China nachbau ist, ist es nicht unmöglich das er auch defekt ist.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford