VT 600 Ventile einstellen

  • Hallo,
    wie kommt man am besten zum Einstellen der Ventile an eben diese heran, insbesondere die vom vorderen Zylinder unter dem Deckel, der direkt hinter dem Kühler sitzt.
    Ich hab es jetzt im Zuge einer Grundwartung gemacht, hatte aber dafür Vergaser, Luftfilterkasten und dafür alle möglichen Schläuche, Kabel und Züge abgebaut, Das muss doch auch einfacher gehen und trotzdem so, dass man die Fühlerlehre noch vernünftig ansetzen kann::???::???:

  • Hallo lieber rkausd
    am Besten BEIDE Ventildeckel runterschrauben
    lg Vic aus Wien

    Man soll den Tag nicht vor den Abend loben

  • Danke für Deine Reaktion;
    dann hoffe ich mal, dass ich da so schnell nicht wieder bei muss --> solange die Maschine einwandfrei läuft, ist das wohl auch nicht nötig.

  • naja, das Ventilspiel wird oftmals auch kleiner... ohne Wartung hast du dann irgendwann ein verbranntes Ventil.. ob sich das lohnt? :nixweiss:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Zitat

    solange die Maschine einwandfrei läuft, ist das wohl auch nicht nötig.


    Das ist etwa so, als würdest Du sagen "Den Verbandskasten kaufe ich mir erst, wenn jemand blutend auf der Straße liegt".
    Wartung ist eben NICHT das, was man macht, nachdem etwas kaputt gegangen ist, sondern, um das zu vermeiden.
    Und gerade die Schlitzschrauben-Einstellgeschichte der V2-Motoren verstellt sich gern und häufig, anders als bei den Reihenmotoren mit Tassenstößeln.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.