ständig Hände schwarz...

  • hallo Leute,


    Hatte mir Sommerhandschuhe gekauft, jetzt beim schwitzen habe ich ständig die Hände schwarz,hattet ihr auch schon mal solche Dinger? :) werde sie wegwerfen

  • Gute Idee. Ist eine von drei Möglichkeiten: Damit leben, Hände waschen oder wegwerfen.:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Cool :wink1:



    Sowas suche ich noch - haben die auch ein Sicherheitsetikett, dass sie als Motorradhandschuhe Schutzklasse 1 zertifiziert sind?


    Schwarzes Abfärben ist typisch für ungefütterte Lederhandschuhe, hatte ich bei meinen bisherigen Sommerhandschuhen immer. Leider haben die kein Etikett, sind deshalb nicht Frankreich-tauglich, zum Ausgleich haben sie aber inzwischen Löcher, sind also eigentlich nur noch als Dekoration tauglich :roll1:



    Und neu hab ich nur leicht gefütterte gefunden, nix ungefüttertes mehr - die färben zwar nicht, sind aber schon wieder wärmer als nötig :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich hab gebräunte Hände, von der Sonne.
    Ziehe keine Handschuhe im Sommer an, ist mir echt zu warm dann.

  • Känguruh-Leder von HELD.


    Färbt nicht ab, auch nicht ungefüttert.

  • hallo Leute,


    Hatte mir Sommerhandschuhe gekauft, jetzt beim schwitzen habe ich ständig die Hände schwarz,hattet ihr auch schon mal solche Dinger? :) werde sie wegwerfen


    Kannst auch gepuderte Einweghandschuhe drunter anziehn



    :lol:

  • Ich hab auch welche von Held, ungefüttert. Und ich hab keine schwarzen Hände davon. Was es für welche sind hab ich keine Ahnung, waren spottbillige Lagerware....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Bevor ich sowas wegschmeissen würde täte ich es in die Waschmaschine.

  • Bevor ich sowas wegschmeissen würde täte ich es in die Waschmaschine.


    Da können jetzt ganz viele Tipps kommen. Ich kenne Leute die tun alles bevor sie es wegschmeißen in den Ofen. Unglaublich was alles verbrennt:D


    Sorry, ich hab heut wohl n Witzbuch schlechter Witze verschluckt...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Habe ungefütterte, Hausmarke Louis, keine Probleme

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Da können jetzt ganz viele Tipps kommen.


    Da hast du verd.... recht. :D


    Passende und gute Handschuhe schmeisst man doch nicht einfach weg wenn lediglich das Leder abfärbt.


    Dafür gibt es doch Leder-Fixativ!


    Handschuh auf links drehen, eine Stunde ins Fixativ Bad, danach mit Seife auswaschen oder in die Waschmaschine mit Leder-Waschkonzentrat, langsam!!! an der Luft trocknen lassen, wieder auf rechts drehen, mit Lederfett einreiben und fertig.
    Ungefütterte Handschuhe crème ich nach dem Trocknen, auf links gedreht, mit Nivea ein damit sie später innen nicht kratzen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hatte mir demletzt auch Sommerhandschuhe gegönnt...die "billigsten" für 40€ von Po**.
    Nach 20 Minuten sahen meine Hände aus wie die eines Minenarbeiters, die Handschuhe gingen daher direkt wieder zurück.


    Da diveres größere Fahradläden wie z.B. Stad*** mittlerweile eine sehr ansehnliche Motorradabteilung besitzen, hab ich mir dort für 40€ Sommerhandschuhe der Marke Büse gekauft.
    Was soll ich sagen?
    Die sind auch nicht gefüttert und färben überhaupt nicht ab.
    Kann ich nur wärmstens empfehlen. :)-

  • Du musst nur ganz oft fahren.
    Irgendwann ist die schwarz abgebende Farbe alle.
    :)


    Ist hald die Frage ob der Handschuh dann auch alle ist:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"