Welche Malossi Gewichte in Orginal Vario?

  • Habe alle Beiträge durchsucht aber leider nicht fündig geworden.
    Ich wollte mir für meine Sh 300 bj 2008 im Sip Shop die Delta Clutch im Set mit der malossi Glocke bestellen und dazu
    noch malossi Gewichte für die Orginal Honda Vario.
    Welche Gewichte sind am besten geeignet dafür?
    Ich fahre eigentlich nur in der Stadt und lege mehr Wert auf Beschleunigung als auf Endgeschwindigkeit.
    Vielen Dank schonmal.


    Gruß Tolga

    Einmal editiert, zuletzt von Tolga68 ()

  • 23 x 18er Gewichte mit 15 oder 16 Gramm. Hersteller kann natürlich auch ein anderer sein, nur die Abmessungen müssen stimmen.


    Oder Du gehst gleich auf eine Sportvario, wobei Du da natürlich noch einen Schein draufpacken musst :D

    Grüße vom Raser :eek:

  • Hat denn jemand schon Erfahrungen machen können mit den 15,16 gr Malossi Gewichten in der Orginal Vario und ist zufrieden damit? Oder sind doch lieber die von Dr Pulley empfehlenswerter ?


    Genau das ist der Grund, warum ich es erstmal nur mit Gewichten ausprobieren wollte :wink:


    Gruß Tolga

  • Mit nur weniger Rollengewicht merkst du auch nur kleine Unterschiede. Deutliche Unterschiede kommen erst mit einer Sportvario. Von daher würde ich wie SH-Raser sagt auf alle Fälle die Malossi 2000 einplanen, auch schon wegen der dann noch enthaltenen GDF. Wenn der Riemen auch nicht mehr taufrisch ist, sollte der dann auch gewechselt werden. Ich fahre in der Malossi übrigens 12g ;)-

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich hatte selbst 16g Rollen verbaut und der Unterschied war schon spürbar. Von Überdrehen etc. keine Spur. Er lief damit sehr gut und Du hast eine Änderung für kleines Geld.


    Die Sportvario ist kein Muss. Es kommt immer darauf an, was man will und wie dick das Portmonee ist.


    Ich selbst bin mal einen anderen Schritt gegangen und fahre die Polini. Diese kommt mit 13.4g Rollen. Ich bin zufrieden.


    Die neuwertigen 16g Rollen habe ich noch hier, die kannste für nen Zehner haben, wenn Du willst.

    Grüße vom Raser :eek:

  • Ich hab das erst vor wenigen Tagen in nem anderen Forum gepostet.
    Zur allg. Info: Die originalen Honda Variomatikrollen 22123-K53-D00 resp. Gewichte wiegen 19 Gramm. Der Wert wird allgemein nicht genannt, ich hab nen Shop gefunden der dies angiebt. Im Malossistore de hab ich auch Gewichte für die Original Honda Vario gesichtet. Ich meine, da gab es nur ein Typ/Gewicht. Bin der Frage aber nicht im Detail nachgegangen.
    NF05 Malossistore http://www.malossistore.de/hon…-4-2015-nf05e-hosh300i4-M
    Und die Malossi Rollen für den NF05 original Variator http://www.malossistore.de/6-h…-66_9917_O0-hosh300i4-M-P


    LG Brämerli