Roller im Urlaub

  • Hallo,
    wir nehmen den Roller (SH150i)gerne mit dem Wohnmobil mit um dann im Urlaub die Gegend zu erkunden. Für was ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe, ist der Aufbewahrungsort der Kamera (Lumix tz101). Da es im Süden sehr oft ziemlich heiß ist, sind wir ohne Jacken usw. unterwegs (dann natürlich eher langsam und vorsichtig), Dh. Ich hab nichts zum Einstecken, nur den Rucksack vorne zwischen den Füßen. Dort jedesmal den Fotoapperat herausfummeln ist aber mühsam. Wie macht ihr das wenn ihr die Kamera griffbereit haben wollt?
    Ich hoffe das ist erlaubt, aber wir sind so unterwegs:
    http://womo-reisen.at/wheely-und-honda-sh150i/
    Der link geht auf meine private komplett werbefreie und nicht kommerzielle Homepage und dient auch gleich ein wenig der Vorstellung hier im Board. Und ich will auch nicht die Anzahl der Zugriffe erhöhen, weil die sind mir auch egal ;-)

    lg
    Robert

  • Solch einen Hänger hab ich noch nie gesehen, wie verhält er sich beim Fahren, da das Möp ja quer steht :gruebelx:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Solch einen Hänger hab ich noch nie gesehen, wie verhält er sich beim Fahren, da das Möp ja quer steht :gruebelx:


    Der Hänger ist ein Traum weil super kurz. Fährt auch bei 120 pfeilgerade ohne wackeln nach ( ja verboten, wollte es aber ausprobieren). Dh. beim vorwärtsfahren merkt man ihn bis aufs zusätzliche Gewicht gar nicht. Retour braucht viel Gefühl und eine gute Sicht nach hinten. Ich hab zwei Kameras hinten, eine auf den Roller zum fahren, und eine auf die Deichsel . Man muss langsam fahren und sofort reagieren wenn er ausbricht, sonst ist der Zug abgefahren. Aber inzwischen kann ich es auch schon um Kurven und in Stellplätze. Und eine wirklich schwere Maschine würde ich nicht quer führen, auch wenns laut Hersteller geht (Zuladung fast 500 kg). Da hätte ich Bedenken beim Abspannen

    lg
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Garmin ()

  • 500 Kg ist schon eine Hausnummer da hätte ich auch Bedenken :D

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Hallo Garmin
    Willkommen im HB. So ein Anhänger hatte ich schon mal an einer Ausstellung angesehen. Mich würde interessieren, wie und wo die Stange mit dem Roller verbunden wird, respektive überhaupt die Details der Befestigung vom Roller. Bisher sehe ich 4 Spannset und die Stange oder Bügel. Liefert ev. der Hersteller Details zum Befestigen der 2 Räder?


    LG Brämerli


    Add: Kamera
    Entweder in ne Brusttasche, oder eine zur Kamera passende Tasche und die Kamera einfach umhängen. Dann gibt es Lenkertaschen, Link aus nem anderen Forum:
    http://bh-store.com/product/tui-bao-tu-treo-ghi-dong-xe-may/


    https://chiaki.vn/tui-treo-xe-…bar-bag-thuong-hieu-tam-s

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Passt eventuell in ne Beintase, schlabbert weniger wie ne Bauchtausche :)

  • Mich würde interessieren, wie und wo die Stange mit dem Roller verbunden wird, respektive überhaupt die Details der Befestigung vom Roller. Bisher sehe ich 4 Spannset und die Stange oder Bügel. Liefert ev. der Hersteller Details zum Befestigen der Räder


    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1.) die federung voll niederspannen und oben mit der stange am lenker befestigen ==> davon halte ich wenig weil mir die federung leid tut, und das vertrauen in den lenker halter fehlt
    2.) federung nur halb niederspannen, und mit lenkerschlaufen und zwei gurten vorne, und zwei gurten hinten auf die haltegriffe befestigen. dann bewegt sie sich zwar ein wenig, macht aber nichts.
    bei beiden varianten stehen die räder in einer führung und sind mit spanngurten niedergebunden. zusätzlich hab ich einen spanngurt auf der vorderbremse. bin so schon 3000 km durch italien und sizilien gefahren, auf straßen die grottenschlecht waren. wichtig ist nur das es gute gurten mit ratschen (min 25 mm, besser 35 mm) sind die sich nicht aushängen können (keine einfach haken)
    es gäbe noch eine 3. möglichkeit vom hersteller, einen trittbrettspanner, das kenn ich aber nicht
    in summe ist jede enduro einfacher zu verspannen als ein roller. und beim lenker muss man sowieso mit gefühl spannen, sonst knickt man ihn ab. deswegen auch die variante 2


    lg
    Robert

    lg
    Robert

    3 Mal editiert, zuletzt von Garmin ()

  • die stange für den lenker ist praktisch zum halten nach dem rauffahren, wenn man mit dem verspannen beginnt. ich hab sie aber schon abmontiert, der seitenständer reicht fürs erste abstellen auch (wird aber dann eingeklappt sobald auf jeder seite ein gurt montiert ist)
    ich würde ja ein foto hochladen, bin aber scheinbar trotz doku zu blöd dafür, oder darf es vom handy noch nicht

    lg
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Garmin ()