Grüße aus Graz

  • Ich komme aus Graz und bin im Urlaub so gut wie immer mit dem Wohnmobil unterwegs. Meine Frau und ich sind aus Graz, und im Urlaub oft in Italien (Südtirol bis Sizilien), Südfrankreich und auch ein wenig weiter nach Spanien rein, Kroatien und natürlich in Österreich unterwegs. 2018 im Mai haben wir unseren Fuhrpark um einen Anhänger (Sawiko Wheely) und einen Roller (Honda SH150i) als „Range Extender“*für Ausflüge vom Camping- oder Stellplatz erweitert.*Die Entscheidung für den Kauf ist deswegen gefallen, weil wir mit den Rädern von der Entfernung sehr beschränkt sind, und im Süden wie z.B. in Sizilien*fehlt oft die Infrastruktur zum Radfahren. Auf einer engen Straße wo alle wie die Verrückten rasen, ist Radfahren nicht lustig.*Der Roller ist bis auf eine original Garmin Spiegelhalterung und ein Garmin Zumo 595LM noch serienmäßig, und wird hauptsächlich zu zweit benutzt. Deswegen ist auch die Entscheidung zum 150 ccm Roller gefallen, statt der 125er. Der A Führerschein ist vorhanden, somit ist das kein Problem. Und die 3 PS merkt man am Berg wirklich und die 300 € Mehrpreis sind verschmerzbar. *Die natürlich noch lustigere 300er ist schon wieder um 2000 € teurer und um einiges schwerer. Die 150er reicht uns für Ausflüge zu zweit und auch für Fahrten auf steile Berge zum Wandern vollkommen.


    Auf unserer rein privaten und nicht kommerziellen (und garantiert werbefreien) Homepage gibts mehr über uns zu lesen, wobei der Focus aber auf Campingurlauben liegt.


    http://womo-reisen.at


    Ich hab schon einiges vor der Anschaffung hier gelesen, aber jetzt will ich mich vorstellen und auch zu schreiben zu beginnen :-)

    lg
    Robert

  • :welcome:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    Grüße von der Bergstrasse :bb:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Salü Robert,


    Herzlich willkommen on Board


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Moin,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: