Frage Honda Bali 50 leichte Probleme

  • Moin zusammen. Habe mir von einer Nachbarin einen Honda Bali 50 Bj 1997 mit 21tkm gegönnt. Etwas schön gemacht und ans laufen gebracht.
    Bei ca. 30 km/h läuft er nicht so schön rund und es gibt schonmal ne Fehlzündung-...
    Er läuft in der Spitze Tacho 56 km/h wobei er finde ich sehr hoch dreht.
    Ist das normal???

  • Nö, das geschilderte Verhalten ist nicht normal.
    Meine unverbastelte Bali, bringt es laut Tacho auf 65 - 70 km/h, dann regelt die CDI ab.
    Weg. Fehlzündung hast du den Vergaser gründlich gereinigt ?

  • Nein habe ich nocht nicht,aber werde den Vergaser noch ausbauen und reinigen. Bei Drehzahl vermute ich den Antriebsriemen, 56km/h ist ja ok , aber er dreht halt recht hoch...

  • Lass erstmal 100 km fahren, falls das mit den Fehlzündungen nach 20 km nicht besser wird, den Vergaser reinigen, neue Zündkerze und Kerzenstecker vom Zündkabel abschrauben und das Zündkabel 1 cm abscheiden und wieder zusammen schrauben (hilft gegen den Kupferwurm)https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_SJ_50_Bali

  • Habe jetzt Vewrgaser gereinigt, Luftfilter neu..dann kommt noch Zündkerze und habe Riemen und Variorollen bestellt und dann mal schauen....

  • Neuer Stand...Mallossi Riemen und Rollen mit 9 G ...die alten Rollen waren eckig. Jetzt läuft er sauber und 65 anstatt 56 km/h .

  • Moin,


    original soll ja eine 691mm Keilriemen drinnen sein, nicht überall kriegt man die.
    Welche Maße bzw. welche Länge hat dein Malossie-Riemen?