Wiedereinsteiger aus Berlin

  • Hallo,
    was soll ich euch schreiben....als Wiedereinsteiger ist klar, dass ich früher schon mal Motorrad gefahren bin, auch ergibt sich daraus, dass ich wohl nicht gerade der Jüngste in diesem Forum bin. Zu mir, was wollt ihr wissen? Also mal so gesprochen, der überfliegende Überflieger und entusiastischste Motorradfreak war ich nie, und mit der Zeit ändern sich die Interessen und Prioritäten im Leben, und manchmal kehren auch aufgegebene Hobbys zurück - vielleicht unter anderen Vorzeichen und anderen Stellenwerten - wie auch immer, je nach dem. Nun ist Motorradfahren ja nicht gerade das billigste Hobby... und ungefährlich ist es schon mal gar nicht...ich muss es wissen, denn ich habe zwei schwere Motorradunfälle überlebt. Einmal hab ich versucht, eine Kawasaki Z650 mit 130 Sachen in einem Ford Granada zu "parken", der mir die Vorfahrt genommen hat... das andere mal bin ich im Hochsommer mit meiner "Güllepumpe" (leser von Werner Comics wissen,welches Motorrad damit gemeint ist...) in in vollster Schräglage auf einem Bitumenstreifen, der durch die sommerliche Hitze weich und schmierig geworden ist, ausgerutscht und dann mit so 130 oder mehr in die Botanik gesegelt... so war es halt. Mittlerweile zum Großstadtmensch geworden, der verschiedenste Stadien der Fortbewegung praktiziert hat, vom anfänglichen Autobesitzer (welches mir durch nichtbenötigten Nichtgebrauch unter dem Hintern weggerostet ist, hin zum alleinigen Fahrradbenutzer, (beruflichen) Taxifahrer, mittlerweils zum (beruflich arbeitenden Busfahrer) und ÖPNV-Benutzer habe den Weg zurück zum motorisierten Zweiradbenutzer erst mal als Fahrer eines 50ccm Chinarollers gefunden....aber der Chinaroller ist noch nicht so ganz das Wahre.... zu einen ist der Chinaroller recht klein - falls man mal zu Zweit damit fährt, und zum anderen ist man mit so einem Töff-Töff, welches gerade mal 45 km/h fährt, ein Verkehrsteilnehmer 2. Klasse...und das, obwohl mein Roller schon ein ganzes Stück schneller fährt, versuchen einige Autofahrer auf Teufel komm raus zu vermeiden, dass man sich in die Lücke vor ihnen setzt. Nun war die Idee, um wirklich souverän im großstädtischen Verkehr teilzunehmen, den Roller eine Nummer größer zu wählen, also auf einen 125er zu wechseln, alternativ auch ein 125er Motorrad zu wechseln. Um jetzt wieder den Bezug zu Honda und dieser Gruppe zu bekommen, so war es einst der "Softchopper" Honda VT 500 C gewesen, der mir damals sehr gut gefallen hat, wobei mir die Ausbaustufe mit 27 PS völlig ausreicht. Mehr wäre für meine Begriffe dann auch schon wieder der absolute Overkill, denn 27 PS reichen in der Großstadt völlig, um sich den nötigen Respekt zu verschaffen, und auch um 90% aller anderen Verkehrsteilnehmer durch einen kurzen Dreh am Gasgriff hinter sich zu lassen. Mehr braucht es nicht, und mehr verführt m.M. auch zum rasen, dazu sich mit anderen zu "messen" u.ä. und sind m.A. nach Dinge, die es nicht bringen, zumindest nicht in der Großstadt. Eine VT 500 C soll es also sein, und um das Reperaturhandbuch runterzuladen (sofern es das noch gibt...) deshalb bin ich hier.


    Leider scheine ich noch nicht die Berechtigung zum Download zu haben, und hoffe daher sehr, diese bald zu erlangen.


    Gruß
    http://www.honda-board.de/hb/images/icons/icon6.png

  • Moin,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • :welcome:
    Gute Vorstellung :clap:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Booh, Blocksatz!


    Da kriech ich Koppschmerz von!


    Abgesehen davon: Willkommen im Honda-Board.


    By the way:


    Reparaturhandbuch wirste hier nur über persönliche Nachrichten zugespielt bekommen können.
    Wir wollen doch unseren Serverbetreiber nicht in die Fänge von Abmahnanwälten treiben, oder?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Willkommen aus Charlottenburg!


    Ick bin ja keen Freund von sone Hobel wie die VT. Aba wo die Liebe hinfällt...
    Wirste aba zumindest ernster jenommen vonne Proleten uff vier Rädern. Anleitung jibt es nüscht für umme wie hier sone andere Imponierkeule des Seians uffjeführt hat. ;)
    Aba viel Glück beim Kieken nach diese Honda mit zwee Räder. Und pass uff bei de Jroßen Jelben. ;)
    Rinjehaun.

  • :welcome: aus Lichterfelde!

    Hendrik