Blinker nach Tausch defekt ...

  • Hallo Zusammen :)


    Ich hab mir letzte Woche für meine Kleine (PC 44 BJ 2013) neue LED Blinker geholt (die alten von meinem Vorgänger waren mir zu klein und zu dunkel). Nachdem ich die Blinker von meinem Vorgänger schonmal repariert hab (da ist n Kable abgerissen) war das Tauschen der Blinker auch kein Problem mehr. Gesagt getan und nach dem ich den ersten Blinker dran hatte hab ich versucht ob es geht. Und siehe da... es blinkt :happy:. Also den zweiten Blinker angesteckt und wieder getestet. Ich starte meine Maschine und der Blinker blinkt. Dummerweise hab ich dann am Kabel gewackelt und das Kabel vom anderen Blinker ist rausgerutscht (habs wohl nicht gescheit eingesteckt gehabt.. ). Ich höre ein lautes Knacken auf höhe der Sitzbank und alle Blinker gehen aus. Ich hab dann gleich meine Maschine ausgemacht das Kabel vom Blinker nochmal ganz reingemacht und habs nochmal versucht. Und dann... oh schreckt... die Motorkontrolleuchte blinkt... 8x Lang und 6x Kurz. Im Internet bin ich nicht wirklich schlauer dadurch geworden und wende mich nun an euch..


    Ein neues Blinkerrelais hab ich mir schon gekauft und teste es nacher noch aus.


    Habt ihr sonst Tipps oder ne Ahnung an was es liegen könnte?


    Grüße
    PidPix (bin so n Typischer Kevin auf nem Motorrad :friede: )

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Ich schau mir mal die Sicherungen an :) Was komisch ist das die Uhrzeit sich immer auf 1:00 zurückstellt. Was mir sorgen macht ist die Motorkontrolleuchte und das der Auspuff mehr "schießt" als sonst immer (was zwar schön klingt aber im Zusammenhang mit der MKL irgenwie ein ungutes Gefühl herbeiruft.

    Einmal editiert, zuletzt von PidPixx ()

  • Hallo Zusammen,


    also es war die Sicherung und das Blinkerrelais :D Aber jetzt läuft die Kleine wieder und alles ist gut :happy:


    Vielen Dank an die Helfer :)


    Peace out.