VF 750 F Ärgernis

  • Guten Morgen, ich lese hier schon eine ganze Weile mit, und muss sagen ich bin begeistert wie man sich hier mit gutem Rat hilft.
    Ich habe zur Zeit noch ne VF 750 F in der Garage.
    Nachdem ich nun neue Reifen Bridgestone Bt 45 habe aufziehen lassen, wollte ich noch den Kettensatz erneuern, mit Endloskassette.
    Nachdem ich alles soweit demontiert habe bekam ich die Schwinge nicht heraus.
    Sie hakt rechts im Halter der Schwingenmutter.:mad:
    Kein drehen, kanten oder sonstiges hilft hier weiter.
    Habe mich dann entschieden die Schwinge wieder einzusetzen und doch ein Schloss an der Kette Anzubringen, aber jetzt fasst der Schwingenlagerbolzen nicht mehr im Gewinde der Mutter.
    Irgendwie sieht es aus, als ob der Rahmen verzogen/verbogen ist auf der rechten Seite.
    Habt ihr vielleicht ne Idee ? ich bin Ratlos, obwohl ich eigentlich mal Kfz Mechaniker gelernt hab.
    Bin im Moment drauf und dran das ganze ding zu verkaufen, egal ob in teilen oder im ganzen.
    Gruß Obelix

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Na, dann musst du ihn hald hinklopfen dass er wieder greift, das Gewinde kann ja kaum kaputt sein, oder?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Mahlzeit.....
    Soo Schwinge ist raus,aber nach genauerer Betrachtung des Rahmens habe ich mich entschlossen das Mopped abzugeben, ganz oder in Teilen.
    Z.B vorder und Hinterrad neu bereift mit Bridgestone Bt 45 0 Km gelaufen auf Felge u.s.w.
    Wer Interesse hat an teilen möge sich bei mir melden.


    Grüße Obelix

  • Wieso? Was fehlt dem Rahmen?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Irreparabel? So tragisch? Sehr ärgerlich.


    Am Rahmen schweißen ist prinzipiel durchaus legal möglich, wenn es jemand macht der es darf. Nur zur Info, falls es dir noch hilft.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Um die Schwinge vernünftig rein und raus zu bekommen, muss man nur die Motorhalterungen lösen.
    Zumindest wäre ein zusammengebautes Motorrad ein deutlich förderliches Verkaufsargument :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Moin, ja wenns denn im WHB gestanden hätte, hätte ich das getan, toll...........................
    Na nu is wurscht sie geht weg wie sie ist. Oder zum Schrott wenn se keiner will.


    AAAAber.......sie hat im Gegenhalter der Rechten Schwingenseite(der mit der Einschweissmutter) gehakelt, ich vermute da hat jemand zuviel Kraft gehabt.

  • Ist die restliche Substanz denn so schlecht, dass sich ein anderer Rahmen nicht lohnt ?

  • Moin, sooo ein kleines Update.
    Manchmal isses besser einfach mal Abstand zu nehmen, die Plane drüber zu decken und die Garage 2 Wochen zu meiden......:mad:


    Nach Rücksprache mit mein HU Onkel mutig entrostet, alles zusammen gebaut, Probefahrt von 20 Km gemacht.
    Ab inne Garage Schrauben auf Festsitz mit Drehmoment kontrolliert und für gut befunden.
    AAAAbber.......weis jemand wieso die Motornummer mit RC 07 beginnt statt mit RC 15 ???
    Einen Verdacht habe ich da ja schonmal......:gruebelx:


    Gruß Obelix


  • Wie geht es nun weiter, was willst du deinem Möp noch gutes tun :nixweiss:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Guten Abend aus Niedersachsen,
    erstmal Fahren bis September, bis dahin läuft die HU noch.
    Wenn ich denn immer Spaß an dem Eisen habe, wovon ich ausgehe, bekommt sie im Winter eine Restauration.
    Rahmen lackieren, Verkleidungsteile neu Lacken, die Originalen Gefallen mir zwar ganz gut sehen aber Grottig aus, der Vorbesitzer hat wenig Interresse an Pflege und Wartung gehabt.........leider:(
    Naja nu hat sie schon mal neue Reifen und Kettensatz bekommen, ich habe Gabelsimmeringe ersetzt und logischerweise Das Gabelöl.
    Es war komplett Grau...........und sehr wenig drin :mad:
    Motoröl gewechselt, das alte war schon mehr als fällig.
    Sollten sich jetzt noch Geräusche am Motor einstellen werde ich mir genau Überlegen was zu tun ist, aber ich hoffe mal das beste.
    Nen Superbike Lenker würde ich Ihr noch spendieren, ich hätte dann weniger Probleme auf langen Strecken mit der Hüfte.....:roll: