Kaufberatung CBR600F FS PC35

  • Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer Honda. Und habe mich auf die PC 35 FS eingeschossen (auch aus optischen Gründen). Die CBR 600rr ist auch interessant aber ich denke das wird nichts mit meiner Preisvorstellung daher die CBR 600F PC35 F FS.
    Ich will maximal 2500€ ausgeben. Habe mir 50000 KM als Obergrenze gesetzt (ist das ratsam?).
    Ich möchte die Maschine so 2 Jahre fahren und wieder mit dem Moppet fahren anfangen, dazu werden ein paar Fahrtrainings kommen (Sicherheit, Schräglage etc.) Bin vorher immer 2 Zylinder Naked gefahren und möchte jetzt mal einen Yoghurtbecher.
    Dafür möchte ich so wenig wie möglich ausgeben. Draufsetzen und sicher los fahren, dabei nehme ich jedoch auch optische Mängel in Kauf (Umfaller ö.ä.) jedoch soll technisch alles Tutti sein und Fahrbereit. Schmerzgrenze sind 2500€ mit allem also auch wenn nötig neue Gummis.


    Haltet ihr meine Vorstellung für realistisch (komme aus dem Raum Essen NRW)
    Habe mir ein paar Angebote rausgesucht und würde gern mal eure Einschätzung einholen ^^


    https://www.ebay-kleinanzeigen…r-600f/880593785-305-1035


    https://www.ebay-kleinanzeigen…e-neu-/885663294-305-1674


    https://www.ebay-kleinanzeigen…t-pc35/860759787-305-1391

  • Nur mal zum besseren Verständniss...
    Willst du dir die F Sport kaufen um dich wieder ans Mopped fahren zu gewöhnen und sie danach wieder verkaufen?
    Oder wie ist das mit den 2 Jahren gemeint?


    Wenn du vorher 2 Zylinder gefahren bist, neh mich mal an das du nicht mehr gedrosselt fahren musst. ;)


    Wenn dem so ist, würde ich die mit 48 PS eher hinten anstellen. Sonst musst du sie ja erst noch entdrosseln und die offene Leistung abnehmen und eintragen lassen... :wink:


    Die Mattschwarze würde ich persönlich auch nicht nehmen. Wenn man ein Mopped umlackiert, hat das meistens einen Grund.
    Deutet für mich auf einen Sturzschaden hin. Wenn du nichts gegen Mattschwarz hast, kann es sich aber vielleicht trotzdem lohnen die anzuschaun.
    Es soll ja Leute geben, die alles Mattschwarz überjauchen...:D
    Wenn noch kleinere macken vom Sturz sichtbar sind, kann man damit den Preis drücken.
    Wenn allerdings ein Lenkanschlag (oder beide) beschädigt ist, oder Rahmen, oder Schwinge verkratzt oder beschädigt sind würde ich eher die Finger davon lassen.


    Von deinen drei links find ich persönlich die hier


    https://www.ebay-kleinanzeigen…r-600f/880593785-305-1035


    am ansprechendsten. Die sieht auf den Fotos gut gepflegt aus.
    Wichtig wäre zu erfahren, ob "nur" die Flüssigkeiten gewechselt wurden oder ob bei 24.000 km auch das Ventilspiel gecheckt wurde.
    Ansonsten bei der besichtigung dem Verkäufer ein bisschen auf den Zahn fühlen, wie er den Hobel bewegt hat.
    Wenn er gerne kalt "volles Rohr" gefahren ist, würde ich eher eine andere suchen. ;)


    Natürlich auch die üblichen Verdächtigen prüfen:


    - Zustand der Kette
    - Lenkkopflager
    - Schwingenlager
    - Reifen (Profiltiefe, Freigabe vorhanden)
    - verbautes Zubehör mit e-Nummer, ABE oder eingetragen
    - Sturzschäden


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Super, danke schonmal für die Antwort. Die gedrosselte würde er entdrosseln. Müsste ich dann nur eintragen lassen. Vorteil (gute neue Reifen) Nachteil (viele KM und Ventilspiel selber kontrolliert).
    Die andere sieht wie gesagt sehr gepflegt aus. Mal schauen wann ich die besichtigen kann.


    Ja bin vorher ne 2 Zylinder gefahren und kann die offen bewegen. Ich möchte halt wieder Moppet fahren und werde mal schauen wie mir so ne Kiste wie die Honda zusagt. Vlt ist die super und ich fahre die länger, vlt will ich was noch sportlicheres später, vlt will ich wieder 2 oder 3 Zylinder. Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, jedoch denke ich für den Anfang ist so ne Honda super ^^

  • Ja nach seiner Aussage hat gucken gereicht, musste nix eingestellt werden und der hat halt n paar nette Gimmiks verbaut die ich nicht mehr anbauen muss ;D. Wie steht ihr zu den 50k KM Laufleistung ? Sollte man da lieber ne andere vorziehen wenn der Preis ägnlich ist ? ICh weiß die Honda schafft auch 100.000 aber so als generelle Einschätzung.

  • Motortechnisch sehe ich da keine Probleme.


    Da kommt halt nur langsam dann Kettensatz, Radlager, Simmeringe von den Tauchrohren vorne und weitere normale Verschleißteile...


    Kommt auch auf das Fahrverhalten und "Stand-"verhalten des Vorbesitzers an.
    Straßenköter die auch im Regen gefahren werden und 365 Tage dem UV-Licht der Sonne ausgesetzt sind, sind in einem ganz anderem Zustand als ne Schönwetter-Garagenmaschine.


    Wenn du nen Schraubertyp bist und auch die Örtlichkeit dazu hast, dann spricht da eher weniger was dagegen.

  • Naja ich habe einfach nicht die Zeit und Lust so mega viel zu schrauben. Außerdem habe ich zwar eine Garage, jedoch ist die nicht so gut zum Schrauben geeignet.
    Ich denke da ist die rote Maschine erstmal interessanter, denn die hat 2 Besitzer und ist als "Schönwetterfahrzeug" deklariert. Müsste dann ggf. noch n neues Auspuff dran :P
    Was meint Ihr wie viel Verhandlungsspielraum bei Modellen diesen Alters noch gegeben ist ?

  • So kurzes Feedback.
    Ist ne CBR 600f geworden nicht FS. War aber günstig und sollte für den Anfang reichen. Vlt finde ich ja mal günstig n wechselhöcker in gelb :)

  • So kurzes Feedback.
    Ist ne CBR 600f geworden nicht FS. War aber günstig und sollte für den Anfang reichen. Vlt finde ich ja mal günstig n wechselhöcker in gelb :)