Standlichtbirne

  • Hallo ,
    ich bin auf der suche nach einer wirklich weißen Standlichtbine .


    Ausprobiert hab ich jetzt die "Philips W5W BlueVision" . Leider kommt die an das weiß einer LED auch nicht ran .


    Bevor ich jetzt weiter suche mal die Frage in die Runde .


    Was könnt Ihr empfehlen ?


    Gruß
    McFling

  • ... Leider kommt die an das weiß einer LED auch nicht ran ...


    Sowas wirst du auch nicht finden. Keine Glühlampe kommt auch nur ansatzweise eine LED ran.


    Und Retrofits wie in den USA sind in der EU noch nicht erlaubt. Aber vllt kommt bald etwas Bewegung da rein. Auch der ADAC hat Retrofits getestet hat und für grundsätzlich Besser erklärt...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • [quote='Whippersnapper','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=2054446#post2054446']Sowas wirst du auch nicht finden. Keine Glühlampe kommt auch nur ansatzweise eine LED ran.


    Das ist so nicht ganz richtig .


    Von MTEC gibt es eine H4 und H7 Birne "MT-440" , da ist der Unterschiet obtisch kaum wahr zu nehmen .
    Aber wegen den anderen mache ich mich mal schlau :wink:


    Gruß
    McFling

  • Du, ganz ehrlich - das glaube ich nicht.


    Glühbirnen die angeblich wie Xenon oder wie LED aussehen sollen - Dieses Versprechen hab ich schon 100-Fach gehört und gelesen. Ob mit mehr oder weniger Xenongas im Glaskolben, blauen oder weißen Stich oder welcher Farbtemperatur auch immer - Letztendlich bleibt es eine Glühbirne und das wird man immer sehen.
    Wenn man sich damit mal beschäftigt stellt man auch fest, dass das Gas im Glaskolben nichts mit der Lichtfarbe zu tun hat. Die wird über die Färbung des Glaskolben erzeugt.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Für die Blackbird gibt es die perfekte Lösung aus dem Norden :D


    LED Blinker mit integrierten Standlicht, das seine Aufgabe hervorragend macht :res:


    Edit: Ein Link -> https://www.ebay.de/itm/Weisse…c65e86:g:-KYAAOxyaURTjFb5


    Das Plus an Licht ist be allen reflektierenden Schildern Gold wert, da wo das Abblendlicht nicht hin kommt kommt nun das legale Standlicht hin und man sieht eindeutig mehr :sup1:


    Bei den Preisen für LED Blinker geht das hier irgendwie in Ordnung, muß man ja froh sein das für den alten Reisebus überhaupt sowas zu kriegen ist.
    Nebenbei fällt ein neues Blinkrelais für LED an wodurch der Heckumbau dann leichter fällt :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

    3 Mal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • oder man pfeift auf die Zulassung und macht eine LED rein...
    Standlicht sehe ich da nicht sooo eng. Ich hab meins sogar abgeklemmt, weil ich ein paarmal die Batterie leergezogen habe indem ich in der Eile beim Abschließen die P-Stellung erwischt habe.