kupplung für TL125

  • wer hat welche Erfahrung, mit welchem Fabrikat gemacht ?
    Suche Kupplung für meine TL 125 S Bj. 6/80
    Lamellen, Stahlscheiben, Federn.
    Was passt und ist günstig ?
    Gruß
    Michael

  • Moin,hast was gefunden?Wenn ja kannst ja mal schreiben was genau.
    Grüße

  • Ich kann Dir leider noch keinen Rat geben, weil ich die Kupplung noch nicht vermauert habe (der Motor ist aber schon ausgebaut)
    Ich habe in der Bucht verglichen, - vor allem auch Preise und mich für die Firma EBC entschieden. Ein Satz komplett Federn, Beläge
    und Scheiben.

  • Danke für deine Antwort.Du baust den Motor aus zum Kupplung wechseln?
    Ich hatte auch eine EBC Kupplung ins Auge gefasst.Werde diesen Winter mal ein Motor mit mehr ccm aufbauen.
    Werde dann berichten wie und was!

  • ich habe mir auch alle Lager (bis auf das Pleuel-Nadellager ) und Wellendichtringe besorgt und möchte das Gehäuse polieren.
    Mehr ccm interessieren mich auch, bin gespannr auf Deinen Bericht.
    Habe noch einen big-bore-Motor im depot, aber noch nicht vermessen, weiß also nicht genau was das ist.

  • Im Moment fahr ich knapp 150 ccm.Der neue soll 190 ccm bekommen.Dazu muss das Gehäuse auf gespindelt werden.
    Leider muss ich einen laufenden Motor mit 125ccm dafür opfern.

  • verwendest Du fertige Bausätze (kits) oder stellst Du Dir die Teile von anderen Modellen zusammen ?
    Bei dem erwähnten Motor ist das Gehäuse verändert worden, musste den 'mal aufmachen, weil ich
    vor Wut die Anlasserritzel kaputt getreten habe. Habe den nie anständig zum Laufen gebracht, daher
    die Verärgerung :D . Heute denke ich, dass es Vergaserprobleme waren. Kommst Du bei 190ccm mit
    dem Standard 18mm Vergaser hin ?

  • Ich will ein Kit verwenden mit einen 26 Mikuni Vergaser.

  • jezt erkenne ich Dein Foto wieder, Du hast mir schon'mal in diesem Guiseppe-thread geschrieben.
    Wegen der Straßenzulassung dürfen die Veränderungen nicht erkennbar sein, Du fährst Deine
    Maschine nur im Gelände ohne StVZO

  • Ich Versuch nachher mal Bilder ein zustellen.

  • Hier die Bilder von der geänderten Schwungmasse.
    Groeten

    Dateien

    • image.jpg

      (92,89 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (154,98 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (129,62 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Deine Schwungrad-Mods machen einen äußerst fachmännischen Eindruck - Du hast wohl eine gruße Drehbank ?
    Gespannt bin ich auf Deine big-bore-Erfahrung, nachdem ich mit dem Motor angefangen habe.
    Zur Zeit gibt es in der Bucht von einem englischen Anbieter 150ccm-kits, Hesteller soll "berlt", Ursprung Brasilien sein.
    Ich tippe eher auf China. Wie ist Dein Eindruck - mich schreckt die dünne Zylinderwand bei 63,5 / 61 mm

  • Deine Schwungrad-Mods machen einen äußerst fachmännischen Eindruck - Du hast wohl eine gruße Drehbank ?
    Gespannt bin ich auf Deine big-bore-Erfahrung, nachdem ich mit dem Motor angefangen habe.
    Zur Zeit gibt es in der Bucht von einem englischen Anbieter 150ccm-kits, Hesteller soll "berlt", Ursprung Brasilien sein.
    Ich tippe eher auf China. Wie ist Dein Eindruck - mich schreckt die dünne Zylinderwand bei 63,5 / 61 mm


    Mein 190 ccm Projekt liegt erstmal auf Eis.Um 190 ccm zu erreichen muss auch ein längere Pleuelstange verwendet werden.
    Mit der orginal Pleuelstange werden es 160 ccm.
    Dafür lohnt es sich nicht einen guten fahrbereiten Motor zu opfern.

  • mich interessieren im Augenblick 140-150ccm, welche tips hast Du dafür, im Netz wird immer wieder der Zylinder der XL185 erwähnt.
    Kennst Du den Artikel auf der Kaila-site ?