Nordkap Juli 2018

  • Hallo zusammen,


    kurz zu mir:
    27 Jahre jung, Bayerisches-Kindl, Motorrad-affin seit über 13 Jahren.
    Zu meinem Fuhrpark zähle ich alles von einem 50ccm bis 1900ccm.


    ich werde mit meiner kleinen, dicken VT750 C2 aus 1999 hochdüsen.
    Habe mich bewusst für die Dame entschieden, da sie zuletzt nach Spanien vor 3 Jahren raus durfte und:
    - Spritverbrauch laut recherche 5L/100km --> kann das jemand bestätigen?
    - Bei 80km/h durchschnittgeschwindigkeit der ideale Begleiter
    - Lastenesel
    - Kaum Elektrik


    Die Reise werde ich voraussichtlich alleine antreten, da sich der "Spezl" den Arm gebrochen hat.
    Starten werde ich am 5.7 südlich von München und versuche um 21:00 Uhr die Fähre von Travemünde nach Trelleborg zu erwischen.
    Danach ist das erste Ziel Stockholm. Muss dort alte Gesichter wieder sehen.


    So- und nun geht es los. Mein Plan: Einfach hoch!
    Warum? Na- das Nordkap ist nur etwas für mich. Das ist weder spektakulär noch hat es sonst einen Charme, den man als Zweiradtreiber befürwortet.
    Ich möchte nur später mal sagen können "ich war da".


    Und weiter?
    Na- hier beginnt das Abenteuer.
    Zur Verfügung habe ich nach Ankunft am Nordkap noch ca 21 Tage.
    Norwegen wird erkundet - jemand Orte die Man(n) unbedingt sehen sollte?
    Natürlich habe ich meine Route bereits- dennoch nützlich ein paar geheime Tricks & Tipps zu erfahren.


    Kilometer gesamt sind in etwa 17.000
    Eine Menge für die kleine. Sollte aber drin sein ;)


    Fragen:
    -Spritverbrauch Honda VT750 c2 durchschnitt ? - Habe leider keine Erfahrung, da es mich nie interessiert hat. Die Tankstellendichte hier in Zentraleuropa ist nunmal sehr gut.
    - Gesamtkosten ? Was hat euch der letzte Trip ans Nordkap gekostet? Wann war dieser? wie lange wart ihr unterwegs?



    Achso...Es wird gecampt. Natur pur. Plus ein paar mal Hütte :)
    Ah- und Angelsport wird betrieben.


    Grüße

  • 17. 000 km (siebzehntausend) - das glaubst aber selber nicht !


    Da hat sich wohl ein kleines Fehlerteufelchen breit gemacht . . .

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hallo kingsize


    Na dann gutes Wetter. Wir waren vor gut einem Monat da oben und die sogenannte Omega-Wetterlage, d.h. Luft wird über island/Grönland abgekühlt und fällt über Skandinavien in Richtung Süden... hoffe da hab ich im MoMa (MorgenMagazin) richtig zugehört. Wir sind mit 2 SH 300i hoch gefahren. Einen kurzen Bericht http://www.honda-board.de/hb/t…Skandinavien-REISEBERICHT habe ich hier im Forum abgelegt. 21 Tage, wow, das mal ne ordentliche Zeit, aber 17.000 km erscheinen mir auch zu viel....
    Gute Reise. Viele tolle Eindrücke und kommt beide (Deine VT und Du) heile und ganz zurück.


    Grüß aus Ostwestfalen
    Hatze

    CB 1100F SuperBol d'Or | XT 350 | AfricaTwin (RD07) | CB900 RR | R1200 GS ADV | SH300i

  • Mahlzeit! Bitte Bitte nen Reisebericht! bei 17tkm musst du nen Reifenwechsel mit einrechnen ;)

  • Genau! Bitte, bitte, bitte.


    Ich erhöhe auf zwei Reifenwechsel. Vorne und hinten. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und ich dachte so eine VT 750 sei zu nichts nütze und könne nichts und sei für jegliches egal was völlig unbrauchbar?!?!?!?
    Also eigentlich fast völlig unfahrbar, dürfte eigentlich gar nicht zugelassen werden. Und Jeder der sowas fährt, begeht sozusagen Blasphemie gegenüber jeder aufrechten Gesinnung der Motorradgilde, aber wenn es schon nicht als Sünde geahndet werden kann, dann aber umso mehr als Schande. Pfui ... bäääh .... geh weg ... Du stinkst!!!


    :ablach: :ablach: :ablach:


    Also auf den Reisebericht bin ich mehr als gespannt. :D :D :D





    Nachtrag:
    Apropos Reifenwechsel: Hinten hält er gute 15'000 km (Also der ME 880 Marathon jedenfalls)

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Und ich dachte so eine VT 750 sei zu nichts nütze und könne nichts und sei für jegliches egal was völlig unbrauchbar?!?!?!?


    Stundenlang geradeaus tuckern kann das Gefährt schon....


    Bin auf den Reisebericht gespannt, besonders auf den ELCHtest!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Stundenlang geradeaus tuckern kann das Gefährt schon...


    Na..na, bloss nicht über den grünen Klee loben!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • siebzehntausendkilometer das stimmt natürlich nicht. Diese Anzahl würde ich nicht am Stück auf der kleinen fahren WOLLEN.
    Der Fehlerteufel. Es sollte 10-7 werden.
    Aktuell befinde ich mich bei 10-9 tausend.


    AB Nordkap bleiben mir 21 Tage um Norwegen zu erkunden. Zum Nordkap hoch habe ich 10 Tage Zeit.


    Hier kann man die Dicke bepackt sehen.


    https://www.imagebanana.com/s/1107/LX7vCD5r.html



    Und hier die Route:
    https://www.imagebanana.com/s/1107/IRgzDwnN.html


    Zum Gefährt, Elchtest- gerade aus.
    Einen Elchtest möchte ich nicht machen und wünsche ich auch keinem.
    Gerade aus: Ich fahre keine "Hurtigrouten ala E5,E10 ect.."
    Gefährt: Bequem, zwei Reifen und Musikanlage- was braucht Man(n) mehr?


    Reisebericht: Ich werde berichten- sofern gewünscht.
    Scheint mir fast so, dass die VT750 wohl noch nie dort oben war? Traut sich niemand?


    Reifen: Habe Bridgestone drauf. Werde mit 2,5bar hinten und 2,2 vorne losfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von kingsize ()

  • Scheint mir fast so, dass die VT750 wohl noch nie dort oben war? Traut sich niemand?


    Nordkap anfahren, Foto vor dem Globus.
    (Neuerdings gerne Selfies für Instagram und Videos für den Youtube-Channel)


    Das ist so ein Mainstream-Ding,
    welches etwa 98 % der Skandinavien-Tourer durchziehen.


    Der Parkplatz am Nordkap dürfte so ziemlich alles schon mal gesehen haben, wo Räder drangeschraubt sind.
    Insofern ist es weniger die Frage, ob sich niemand traut, sondern mehr, ob Derjenige im Honda-board dauerpräsent ist.


    Reiseberichte werden nach meinen Erfahrungen im Honda-Baord gerne gelesen,
    gerade weil nicht Jeder sich von seinen Verpflichtungen für 31 Tage lösen kann.
    (Ausserdem gibt es auf dem Weg zum Nordkap zu wenig Luxus-Hotels mit Einzelzimmern! :D)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Wie bereits erwähnt: "ich war da" - mehr nicht.
    Ich bin im Besitz einer roten Unterhose und ein paar Schwimmflügeln- das sollte selbst das obligatorische Nordkap-Foto zu einem besonderen machen.
    Wenn die Runde zusammensitzt und über vergangenes berichtet wird - wer wird von seinen Touren erzählen? Und wer beschwert sich über sein Koffersystem, welches ein Spaltmaß von 5mm aufweist?
    Die Prozentuale Aufteilung kann ich prognostizieren.
    Was treibt einen an dort hinzufahren? Was treibt DICH an Motorrad zu fahren? Wann hat man , wie du bereits erkannt hast, so viel ZEIT?


    Google gab mir keine Bilder zu Nordkap, VT 750.
    Schade- hätte mich interessiert.

  • Naja mit VT fahren wohl wenige rauf aber Milwaukee-Schrott hat das Nordkap schon seeeeeehr viel gesehen.


    Beispiel


    http://kusterdinger.de/New_Weblog/?page_id=75


    Wenns mich da raufziehen würde, würde ich auch mit der Rosi hinfahren!!!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!