Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 256 bis 260 von 260

Thema: SH 300i - Verbrauch und Reichweite

Benutzer
    Motorrad
    Honda SH 300i

Standard

Zitat Zitat von ralfr Beitrag anzeigen
    vom superhandlichen + eher leichten SH300 zum dicksten Brocken ever (ca 280 kg)?
    Whow - dass wäre für mich die wirklich allerletzte Option - was findest du an der fahrenden Wohnzimmercouch so toll?

Meine Auswahlkandidaten beim upgrade final waren der T-Max (ab 213 kg), der Kymco AK550 + die beiden Hondas (X-ADV + Integra).
    Da zu meinen "Pflichtfahrten" auch Autobahn gehört, habe ich mich final für die Honda entschieden = > weil zB erheblich niedrigere Drehzahlen auch bei höheren Geschwindigkeiten ...
    Das mit dem Burgman 650 is im Moment nur eine Idee für die Zukunft und den Fall das ein Motorrad keine Option sein sollte. Ich hab hier im Moment 4 Fahrzeuge die passen könnten. Burgman 650, SYM 600, BMW C650 oder eventuell der Kymco.

Gegen den X-ADV bzw. Integra sprechen die höhe und breite der Fahrzeuge. Beide müssten in meinem Fall Tiefergelegt werden. (hab mir beide bei Honda angesehen) Yamaha T-Max müsste ich mir mal live ansehen.

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    RC89 / RC88 / ANC125

Standard

Zitat Zitat von matze1970 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Burgman 650 is im Moment nur eine Idee für die Zukunft und den Fall das ein Motorrad keine Option sein sollte. Ich hab hier im Moment 4 Fahrzeuge die passen könnten. Burgman 650, SYM 600, BMW C650 oder eventuell der Kymco.

Gegen den X-ADV bzw. Integra sprechen die höhe und breite der Fahrzeuge. Beide müssten in meinem Fall Tiefergelegt werden. (hab mir beide bei Honda angesehen) Yamaha T-Max müsste ich mir mal live ansehen.
    T-Max kannst du auch knicken - > sehr breiter Sitz / Mitteltunnel iVm 80 cm Sitzhöhe = > da sitze / stehe ich mit 1,83 m drauf wie Django im Endstadium
    Beim T-Max sitzt es sich höher wie beim Integra. Letzterer ließe sich relativ einfach + kostengünstig tiefer legen. Selbst für meine Frau (1,69) würden da rd 2 cm genügen - Serienhöhe ist für sie schon knapp. Der Integra ist mit 81 cm auch nicht sonderlich breit, der X-ADV schon (91 cm)

Der Kymco AK550 ist ebenfalls nicht sonderlich niedrig + da gibt es wohl Kinderkrankheiten - > nach ein paar Tagen Standzeit springt das Ding nurmehr ungern bis gar nicht mehr an -> Schuld scheint wohl das Noodoe-System dass zu viel Strom zieht. So im Kymco-Forum nachzulesen

Ok, der Burgman ist vergleichsweise niedrig und würde diesbezüglich dann wohl am Besten passen + der Schnapper von Sym scheint auch sehr niedrig zu sein

Motorrad wäre natürlich deutlich günstiger, aber man muss mit dem nicht vorhandenen Wetterschutz klar kommen (sofern auch im Alltag im Einsatz)
    Geändert von ralfr (11.03.2019 um 19:36 Uhr)

Benutzer
    Motorrad
    Honda SH 300i

Standard

Ich danke dir mal für die Infos. Gegen den Kymco spricht auch das man das Windschild nicht so ohne weiteres verstellen kann und wenn man an die Batterie will wohl die halbe Front abbauen muss.

Der Unterschied zwischen dem Burgman und dem SYM sind ca. 40 kg Gewicht und das der SYM ein 1 Zylinder ist. Wobei ich nicht beurteilen kann ob es da einen wirklich spürbaren Unterschied gibt.
    Geändert von matze1970 (11.03.2019 um 19:57 Uhr)

Moderator
    Motorrad
    SH 300i NF05 2016, Innova ANF 125i, 2010, Vision NSC110i JF31 2013

Standard

Mich hat letzthin der Stauraum von der NC750X beeindruckt. Das Moped ist glaube ich ähnlich schwer wie der T-Max, bietet aber keinen Wetterschutz, aber hat Stauraum. Was der integra an Stauraum hat weis ich nicht, dafür hat er etwas Wetterschutz. Irgendwie ist es schwer einen "kann alles etwas besser" als der SH300 zu finden. T-Max möchte ich auch mal testen, ist aber teuer und eben auch deutlich schwerer wie der 300er. OK die Federung dürfte oder besser müsste bei T-Max und NC deutlich besser sein.

Tja... zum Glück hab ich den 300er, sonst müsste ich einen kaufen. :-)

Auch wenn ich selber OffT schreibe, das thema käme in nem eigenen Fred besser. Da könnte man auch auf den SYM irgendwas eingehen den ich in den News gesehen habe.

Benutzer
    Motorrad
    Honda SH 300i

Standard

Zitat Zitat von Brämerli Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich selber OffT schreibe, das thema käme in nem eigenen Fred besser. Da könnte man auch auf den SYM irgendwas eingehen den ich in den News gesehen habe.
    Find ich ne gute Idee. Machen wir mal einen Trööt "Roller über 300 ccm"

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718