Tieferlegung CB 500 X / Durchschieben der Gabelholme

  • Hallo,


    möchte meine 2017er CB 500 X ca. 3 cm tieferlegen. Entsprechende Tieferlegungskits für hinten habe ich schon im Internet gesehen.
    Um die CB 500 X jedoch ins Wohnmobil zu bekommen (Scheibe und beide Spiegel demontiert), muss diese vorne abgesenkt werden - sprich mittels durchschieben der Gabelholme durch die Brücke. Angestrebt wird eine Absenkung vorne und hinten um je 3 cm !
    Hat das schon jemand gemacht ... wie ist das Fahrgefühl, gab es Probleme durch "Aufsetzen" bei Kurvenfahrt ?
    Die beiden Ständer sind natürlich anzupassen.
    Andere (kürzere) Gabelfedern möchte ich nicht verbauen, da mir hierzu der Aufwand zu groß ist.


    Steht zum Durchstecken der Holme etwas in den ABE's der Hecktieferlegungssätze ?


    Habe das "Durchschieben" schon bei anderen Motorrädern erfolgreich praktiziert.


    Viele Grüße


    Andi

  • im Tieferlegungssatz steht drin, ob und wie weit die Gabel durchgeschoben wird,


    je nachdem wie die untere Gabelbrücke gebaut ist, bzw. hängt dort gerne die Verteilung der Bremse, muss darauf geachtet werden, dass genügen Platz ist, wen die Gabel auf Anschlag geht.


    Viel Glück Michael

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo Michael,


    danke für die Info !


    LG


    Andreas

  • nur für's WoMo würde ich das Ding mit Spanngurten zusammen ziehen.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: