Kundendienst bei 58tkm, bei einer VFR750 RC36/1

  • Leute
    Breuche mal ne Auflistung was alles so gemacht
    werden muß
    Bei einer
    VFR750 RC36/1 Bj 92
    bei einem KM-Stand von 58tkm.
    Vielen Dank

  • Dafür bräuchte ich eine Auflistung der Wartungshistorie der letzten Jahre und auch der letzten 30tkm.


    Wann wurden zuletzt Ventile eingestellt, wann die Bremsflüssigkeit gewechselt, wann der Luftfilter ersetzt etc. etc.?

  • Diese Frage krieg ich bestimmt 3-5 Mal im Monat grad für ältere wenig benutzte Fahrzeuge. Die Antwort ist immer: komm erst mal vorbei und zeig mir das Ding, dann sehen wir uns das gemeinsam an und entscheiden dann über ggf erforderliche Schritte. An einem fast 30 Jahre alten Moped braucht man keine sturen Wartungspläne anlegen.

  • Bei 58.000 km ist keine Wartung vorgesehen.... der nächste Regelintervall wäre 60.000km und wenn ansonsten das Fahrzeug regelmäßig gewartet wurde, kannst du den Umfang hier feststellen http://www.kleinjung.de/techdata/
    (unten 750 cm auswählen und dann deinen Typ nehmen, Wartungsumfang wie bei 30.000km)


    Sollte das Fahrzeug einen unklaren Wartungsstand haben ist der Tipp sich nach Besichtigung des Fahrzeuges auf die notwendige Arbeiten zu verständigen

  • Habe jetzt mal genau nachgerechnet und genau der Intervall wäre bei 60tkm nötig.
    Der erste Kundendienst den ich Sicherheithalber mal nach dem Kauf gemacht habe, war bei gut 47-50tkm im Jahr 2016.
    (danach bin ich nicht viel gefahren, da ich meine Sevenfifty habe bzw. eine Familie)
    Da es sich um eine zum Streetfighter umgebaute VFR bei der der Tacho im Jahr 2017 ersetzt wurde, der alte wurde von Händler zerstört.
    Zuvor im Jahr 2016 hat ein anderer Puscher am Bike geschraubt und bei der Probefahrt hat der Tacho 2stellig rückwertsgezählt.
    Da ist leider der genaue KM Stand unbekannt. Das Ventilspiel wurden bei 30tkm überprüft und für gut befunden.
    Auch der Vergasser wurde damals synchronisiert
    Ich bin auch der Überzeugung das irgendwann bei dem Umbau vor 2013/14 ein anderer Motor einer VFR 750 RC36/1 verbaut wurde.
    BJ: 92 und 2014 gekauft mit 15tkm laut Verkäufer, kommt mit etwas merkwürdig vor:gruebelx::gruebelx:

    4 Mal editiert, zuletzt von VFR750RC36 ()