SH 300i, Ölkontrollleuchte

  • Meine Ölkontrollleuchte lässt sich nicht zurück stellen, was kann man da machen ? Bisher hat alles einwandfrei funktioniert.
    Grüße vom Haremm

  • Öldruck oder Wartungsanzeige (Oil Change)?


    Die Wartungsanzeige lässt sich mit Hilfe der Betriebsanleitung zurücksetzen. Unterscheidet sich etwas bei den Verscheidenen Varianten.

    Einmal editiert, zuletzt von shschrubber ()

  • Öldruck oder Wartungsanzeige (Oil Change)?


    Die Wartungsanzeige lässt sich mit Hilfe der Betriebsanleitung zurücksetzen. Unterscheidet sich etwas bei den Verscheidenen Varianten.


    Danke für diese Antwort, aber bisher ging es auch, leider seit gestern nicht mehr. Habe schon die Dichtgummi entfernt um direkt heranzukommen, aber es hat
    nicht genügt. Mein Baujahr des SH ist 2008, vielleicht ist es das.

  • Ich hatte mal das gleiche Problem mit der Rücksetzung der Wartungskontrollleuchte. Meinen alten Beitrag aus dem Board finde ich gerade nicht. Die Erinnerung: es war notwendig, dass vor Ausführung der Löschprozedur die Displayanzeige zwingend den Gesamtkilometerstand anzeigte. Dies steht so nicht im Bedienungshandbuch.

  • ...Die Erinnerung: es war notwendig, dass vor Ausführung der Löschprozedur die Displayanzeige zwingend den Gesamtkilometerstand anzeigte. Dies steht so nicht im Bedienungshandbuch.


    Danke für den Tip mit dem Gesamtkilometerstand !


    Jetzt hat das Zurückstellen der Oil-Change-Leuchte auch bei mir geklappt



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Freue mich, denn ich bin damals auch fast verzweifelt, bis ich es wusste. Bei mir wird jährlich Öl durch einen befreundete Freie Werkstatt(der Besitzer hat bei Honda die Lehre gemacht) gewechselt mit Rückstellung.

  • So, war bei mir mal wieder so weit die "Oil-Change-Lampe" zu reseten.


    Tatsächlich ist im Englischen Manual folgendes vermerkt:


    Oil change indicator
    The oil change indicator (1) illuminates when
    the distance covered by the scooter arrives
    at the oil change interval specified in the
    user and maintenance table program (page
    81).
    Reset the indicator after every oil change, as
    follows.


    1. Visualise the total distance travelled on the
    display.


    2. With the ignition key turned ON, press and
    hold the TRIP (2) and CLOCK (3) buttons for
    at least 2 seconds. The indicator will go out.




    Selbst im Deutschen Werkstatthandbuch ist das mit der Gesamtkilometerzahl auf dem Display nicht explizit vermerkt.
    Muss aber im Display angezeigt werden, sonst kann die Ölwechselanzeige nicht gelöscht werden...


    Again what learnd...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hi weps53,
    ich habe extra nochmals nachgesehen, es steht in meinem NF02 Wartungshandbuch das man von Honda original dazu bekommt drinnen, dass man auf den Gesamtkilometerstand die Wartungsanzeige zurückstellen muss.
    LG Eddie

  • Im Deutschen Werkstatthandbuch steht das leider nicht, im Englischen schon.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • In meiner Betriebsanleitung von 2007 ist es nicht beschrieben.

  • Im Englischen ist es eindeutiger beschrieben, dass die Gesamtkilometerzahl angezeigt werden muss um zurückstellen zu können.


    1. Visualise the total distance travelled on the
    display.


    Geht jetzt im Deutschen Text nicht sooooo klar hervor.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ja, es gibt halt beim Sh300 drei verschiedene Kilometerzähler...


    Darum wäre es in der Deutschen Beschreibung hilfreich wenn das Wort Gesamtkilometerzähler auftauchen würde, wie im Englischen Text.


    English lesen kann ich... ,he, he...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()