Wie hoch ist der Ladestrom bei der CBR 600 F?

  • Hi und schöne Grüße,
    ich bin der Lars und neu hier im Forum, aber nicht neu beim Motorradfahren. Ich habe vor mit eine LI-ION Batterie zu holen, die ja nicht mit mehr als 15 Volt geladen werden darf.
    Wie sieht es da bei der CBR 600 F PC41 aus? Kurios, dass ich so eine einfache und wichtige Info nirgends im Internet finden kann...
    Könnt ihr mir helfen?
    Beste Grüße
    Lars

  • Die liegt um die 14V. Ich hab auch ne LI-Ion drin und keine Probleme.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Hey vielen Dank für die Antwort!
    Da bin ich ja beruhigt. Nicht das mir das Teil um die Ohren fliegt.
    Wie lange fährst du schon mit einer LI-ION? Welcher Hersteller? Konntest du schon die Performance bei niedrigen Temperaturen testen?
    Grüße
    Lars

  • Hab eine von Shido drin. Musste über den Winter nicht ans Ladegerät und sprang im März einwandfrei an. Hab sie jetzt 2 Jahre drin.


    Bei den billigen China Dingern hätte ich vllt Angst das Sie mir um die Ohren fliegen :D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Sind ja angeblich nicht entflammbar...ob ich mich darauf verlassen will?:o

    Hab eine von Shido drin.


    Ja fantastisch, genau so eine wollte ich auch holen. Hat sie bei dir einwandfrei rein gepasst?
    Danke für die Hilfe!

  • Die liegt um die 14V. Ich hab auch ne LI-Ion drin und keine Probleme.


    Seit wann wird Ladestrom in Volt angegeben ?

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Kolle: Ich verstehe grad deine Frage nicht? Welche Maßeinheit benutzt du denn?


    Larsmd: Batterie hat einwandfrei reingepasst. Nur das rote Schutzgummi und die Klemme an sich musste ich etwas "bearbeiten" weil man die Klemme um 90° verdrehen muss...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Kolle: Okay, jetzt hab ich es auch gecheckt!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Stromfluss = Ampere
    Spannung = Volt


    =P


    P ist Leistung in Watt
    P ist U x I(V X A

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Genau, am besten packe ich jetzt noch URI bzw. U=R*I aus :)


    Muß nicht sein, nur das P stand mir da so einsam :wink:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz