Mivv Suono Nachrüstkat. ?

  • Hallo ,
    will mir nun endlich mal auch einen Suono zulegen. Habe nun auf der Herstellerseite geschaut und festgestellt , dass ein Nachrüstkatalysator benötigt wird. Da in anderen Forenbeiträgen grschrieben worden ist , dass der Kat im Verbindungsstück zwischen Krümmer und Esd sitzt und nicht im Esd selbst , stell ich mir nun die Frage ob der Nachrüstkat. überhaupt benötigt wird ?


    MfG


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

  • Wäre mir neu, dass hier einer benötigt wird, da wie schon von Dir geschrieben, der KAT nicht im ESD sitzt, sonder hinterm Krümmer ;)
    Somit kaufst Dir einfach den MIVV, verbaust ihn und gut is.


    Achte drauf, dass der Suono der richtige für Deine 37iger ist und das er ABE bzw. E-Nr. hat.


    Linke zum Gruß

    haisasig.png

  • Da sieht man mal, das Meister Haisaida keine PC37 fährt..... ;)



    K l i c k



    Die Kurzform: Der "Vorkat" sitzt im Krümmer, die finale Reinigung übernimmt der KAT im ESD....:wink1:


    Deswegen brauchst du (wegen der Abgasnorm die bei der 05/06er PC37 eingetragen ist) eigentlich einen Einschubkat um legal unterwegs zu sein.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ok ,jetzt wirds komplizierter. Weißt du zufällig auch, ob die 05/06 mit Euro 1 (Importfahrzeug) auch den Kat im Esd besitzt?


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

  • Also nach mal vielen Dank für die Antworten. Ich hab mich jetzt entschieden ,dass ich den Kat mitbestellen werde aus 2 Gründen. Ersterer Grund ist , dass ich die letzte Abguasuntersuchung noch gerade so bestanden habe[emoji28] und der 2. , weil ich Angst habe ,dass er mir zu laut wird ( man kann ihn ja immer noch ausbauen , wenns nicht passt [emoji16]).


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

  • An der Lautstärke wird sich nicht viel ändern.
    Die KAT-Patrone im Krümmer bleibt ja. :wink:


    Aber für die AU brauchst du das Ding auf jeden fall, sonst wirds seeeehr eng....:???:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Euro 1 (Importfahrzeug)


    Beim nochmal drüber nachdenken.......:gruebelx:


    Schau mal auf deinen letzten TÜV-Bericht, was da bei den Abgaswerten steht...
    Wenn du wirklich Euro 1 eingetragen hast, dann ist dein Grenzwert nicht 0,3%, sondern 4,5%.....:wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich habe auch jedes Mal beim TÜV mit der Abgasnorm Probleme. Zwar steht bei mir auch Euro 1 aber die schauen immer in der Datenbank nach und da ist die PC37 mit 0,3% eingetragen. Dann geht immer eine Disskusion:mad: los, aber bis jetzt hab ich immer meine Plakette bekommen.