FT 500 lebt ... noch eine/ner

  • Moin alle mit einander,


    Habe jetzt Seit 5 Jahren meine zweite FT 500, da ich krankgeschrieben bin auch Zeit mal endlich was zu machen.
    a. Vergaser
    b. Kupplung
    c. Bremsen


    Seit drei Tagen auch frischen TÜV bekommen ... freu freu freu ...


    Warum ich jetzt hier schreibe, ganz leicht. Ich will das Rad nicht neu erfinden und endliche Fehler machen.


    Zu meinen Vorhaben,


    a. Getriebe überholen ( 5te Gang hört sich wie ne kaffeemühle an 😂 )
    b. Radlager müssen gemacht werden, vorne.
    c. Geht öfter aus bei langsam anfahren und anhalten aus. Unter 1000 Touren. ( Vergaser is komplett gemacht und eigendlich eingestellt)


    Also wer Infos hat, Ratschläge oder Anleitungen wie ich es in den Griff bekommen, immer her damit.


    Bin aus Berlin und würde mich freuen mit anderen auszutauschen. In dem Sinne LG. Tito

  • ZU C:


    Was heißt, Vergaser ist eigentlich eingestellt? Und uneigentlich?
    Wenn der Motor ausgeht, stimmt doch offensichtlich noch was nicht.
    Mit einer Iridiumzündkerze läßt sich das Problem vielleicht ein bischen kaschieren, gelöst ist es damit nicht.


    Zu B:


    Machen (lassen).


    Zu A:


    Nach meinen Erfahrungen kommt man beim Öffnen eines Motors der XL-Baureihe vom Hölzchen auf´s Stöckchen.
    Leg dir schon mal einen Vorrat von Gewindereparatur-Sets zurecht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,



    Ich habe selber lange rumgefummelt,vieleicht Zündung ,vieleicht Ventile usw.jeder sagt was anderes,alles ausprobiert.
    Alles nicht geholfen.zum Vergaser kann ich dir sagen,mach die beiden Membranen neu.
    Einstellen ist da ja nicht soooo viel.
    Richtig sauber machen und die beiden Membranen neu und die Kisste lüppt wieder.
    Neue Zündkerze war bei mir allerdings auch schon mal nach wenigen Km defekt.


    Schöne Grüße
    Andy aus Neuss

    Grüße aus Neuss
    Der ANdy

  • Danke schön mal für die Antworten,


    Ich glaube ich war etwas vorschnell und nicht genau gewesen.
    Die Karre läuft echt wie der Teufel, mit dem Sound wie ich es mir vorstelle. ;)


    Afrikaans, klasse Plan, machen lassen ist leider immer eine Frage vom Geld, aber viel mehr von Unwissen.


    Kurzer Plan von heute, Öl wechseln mit Filter und unter Einsatz von Mortorreiniger.
    Alles gemacht laut Anweisung mit Reiniger.


    Lösen der Öl ablasschraube, lösen der Schraube für den Filter.
    Erster hacken, der Hacken. Beim lösen ist die Innenseite, ölwanne, Befestigung gerissen. :(
    Seit ca. 5 Stunden auf der Suche nach einer neuen ölwanne, eBay sei dank eine gefunden.


    Schlimmerer Befund, silberfiche in der Ölwanne.


    Wenn schon ab dann auch Ölpumpensieb reinigen, leider sind dort zwei Gummi, nach dem "alles" gut drei Stunden ca. in Benzin lag war alles wieder sauber und schick ... ausser die zwei Gummi, ein o-ring und der dichringam Sieb.
    Beide haben das Benzinbad nicht überstanden.


    ... das sind alles Fehler die man machen kann wenn man das Rad neu erfinden. ;)
    Okay dann werd ich das tun.


    Dennoch bin ich ernsthaft auf der Suche nach Leuten, Leuten aus Berlin die mich unterstützen die Karre für mich am Leben zu halten, selber machen, Hand anlegen. Spass dabei haben die alten Dinger laufen zu lassen.


    Wenn meine Karre 8.xxx Euro gekostet hätte, würdeses mich kümmern 300 Euro in der Werkstatt zu lassen weil... sicher nicht...
    Honda FT 500, meine ist eine von noch da. 100 zugelassenen in Deutschland. Meine Karre mit meinem Fan Faktor.


    ... Schicksal, silberfiche im Öl, 5 Gang kaffeemühle, also Mortor , Getriebe machen. Plan für den Winter.


    Wäre immer noch für Hilfen, Tips offen.
    Und Doka, die Teile für den Vergasser hab ich heute bestellt, werde ich also auch gleich mit machen. Letzte Ultraschall Reinigung war vor zwei Jahren, leider seit dem keine 100 km gefahren wegen meinem Job.


    Und zu guter letzt, wo kann ich noch Lager und Getriebe Ersatzteile bekommen, günstig ;) wenn möglich.
    LG. Tito

  • Hallo,


    Radlage bekommste in dr Bucht neu soweit ich weiss,
    Mit dem Getriebe Hmm ?? es gibt immer noch genug die gebraute Teile verkaufen,erstmal musst du wissen woran es genau liegt.
    Ich habe auch nuch einen Ersatzmotor,leider pfeift da auch de 5te.



    Schöne Grßße
    der Andy

    Grüße aus Neuss
    Der ANdy