hohes Windschild für XRV 750

  • Hallo AT-Fahrer,


    hat jemand evtl. eine Empfehlung für eine hohes Windschild für die XRV 750?


    Die hohe Scheibe von Power Bronze ist leider nicht mehr verfügbar.


    Habe die MRA Vario-TouringScreen drauf und die erzeugt mir zu viele Verwirbelungen wenn man mit offenem Visier fährt.


    Es gibt bei Louis noch die MRA Vario-Screen - ist die empfehlenswert?


    Bin 188 cm groß


    ........ über eine Antwort würde ich mich freuen.





    Ps.: aussehen ist erstmal zweitrangig :wink:

  • Gab es je höheres als die Vario-Scheiben ?


    Es gab mal doppelt montierte MRA Tourenscheiben mit Klettband verbunden, also einfach gleiche Scheiben.
    Also Scheibe 1 fest am Moped und Scheibe 2 höhenverstellbar durch Klett einfach drauf gepappt.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hallo Kolle,


    vielen Dank für die Info. Am liebsten wäre mir eine durchgehende höhe Scheibe ohne Spoiler.


    Die Variotouringscreen wird mit 370 mm ( habe ich drauf ) und die Varioscreen mit 450 mm angegeben. Von Givi gibt´s eine in 440 mm Höhe.


    Sollte evtl. noch erwähnen das ich eine 96ér fahre. Für das alte Modell gibt es Scheiben bis 540 mm Höhe.


    Habe jetzt noch mal bei Powerbronze geschaut - evtl. kann man doch noch Scheiben für die "neue" alte AT ordern.


    netten Gruß
    Maikel

    Einmal editiert, zuletzt von Maikel ()

  • Schon mal an weniger Scheibe gedacht?
    Ich hatte eine MRA drauf und das Dröhnen nervte ungemein.
    Hab dann nochmal die Originale drauf gebaut und schwubs ist es leise geworden, der Helm liegt nun im homogenen Luftstrom ohne Verwirbelungen.


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Die orignale hatte ich bei Kauf dran - gefällt mir nicht 100% bzw. könnte besser sein - bin verwöhnt, hab 2 Jahre ADV GS mit Wunderlich Tourenscheibe gefahren - da sind 120 und schneller mit offenem Visier kein Problem.


    Habe an der Screen auch den Spoiler abgebaut und so versucht - auch nicht das wahre.