Pilot Power RS Luftdruck?

  • Moin Moin,


    ich fahre jetzt seit ein paar Wochen den PiPo RS und war nun bei einem Kurven Training, der Trainer fand den vorgegeben Reifendruck von Michelin zu hoch.


    Was fahrt Ihr denn mit dem Reifen fürn Druck? :gruebelx:


    DLzG

    Einmal editiert, zuletzt von Tiamat ()

  • Auf der Straße vorne 2,5 und hinten 2,9. Auf einer Rennstrecke fahre ich den Reifen nicht. Da fahre ich slicks mit vorne 1,9 und hinten 0,9 kalt.

    Gruss Streusel

  • Auf der Straße vorne 2,5 und hinten 2,9. Auf einer Rennstrecke fahre ich den Reifen nicht. Da fahre ich slicks mit vorne 1,9 und hinten 0,9 kalt.


    Danke, ja das fahr ich ja auch.
    Wie lang hast du den Reifen schon drauf, Thema Lebenszeit :D?

  • Keine Ahnung. Normalerweise komme ich so ca. 6000 bis 7000 km mit einem Satz Reifen. Da achte ich nicht so sehr drauf.

    Gruss Streusel

  • Eine pauschale Aussage gibt es da nicht. Es kommt ganz auf den Fahrstil an.


    Um es zu verdeutlichen...man könnte auf der Rennstrecke z.B. auch mit einem Tourenreifen rumpimmeln. ;)


    Probier einfach mal ein bisschen mit dem Luftdruck rum....aber immer in kleinen Schritten. 2,4/2,7 z.B.

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Eine pauschale Aussage gibt es da nicht. Es kommt ganz auf den Fahrstil an.


    Um es zu verdeutlichen...man könnte auf der Rennstrecke z.B. auch mit einem Tourenreifen rumpimmeln. ;)


    Probier einfach mal ein bisschen mit dem Luftdruck rum....aber immer in kleinen Schritten. 2,4/2,7 z.B.



    Dann probier ich mal rum :)