Wie heißt dieses Teil meiner CBR 600 F

  • Hallo das Teil hier ist verbogen und ich habe evtl vor ein neues zu kaufen, weiß aber leider nicht wie das heißt.


    Das ding ist zu meinen Lenkern hin gebogen, soweit das ich nicht mehr richtig Lenken kann, habe es aber einfach ein bisschen weggebogen und jetzt geht es
    meint ihr ich soll mir trotzdem ein neues kaufen?


    Ich habe es auf dem Bild Rot umranded


    8f6eac61-2fc3-4be6-b22a-a099d3b59007.jpg

  • Es dürft sich dabei um den Verkleidungshalter handeln. Salopp auch "Geweih" genannt.
    Aus welchen Material ist das Teil denn bei der PC35? Bei der PC 40 war es ein Kunststoffteil.
    Warum ist es verbogen? Da muss ja auch auch die Verkleidung auf Spannung gesessen haben...

  • Bei der PC37 ist das ein Alu-Gussteil....


    Wie Hobbes schon sagte....wenn das verbogen war, dann muss die Verkleidung unter Spannung gewesen sein....:gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja genau, das war unter Spannun. Kein Wunder, hab mich ja auf die Fresse gelegt. Weiß jemand wo ich das herbekomme? Gibt es irgendwas zu beachten? Reicht da ein grobes zurecht biegen oder brauch ich ein neues?

  • gidf .... google ist Dein Freund. :wink: Oder schreib den Oliver hier im Board an. Wenn Du die Teilenummer noch rauskriegst, kannst Du direkt im Boardshop/ Onlineshop nachschauen.

  • Ähm noch ne Frage: Weiß einer wie ich Sekundenkleber von meinen Schweinwerfer bekomme? Irgendwie ist da was dran gekommen ...

  • der Scheinwerfer besteht doch aus Polycarbonat :gruebelx: das wird schwer..


    mit etwas Glück kannst das das mit einem scharfen Cuttermesser "abheben" aber so wirklich glaube ich da nicht dran

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Kumpel meinte Lösungsmittel, dann wird der scheinwerfer aber matt und dann soll ich es mit politur versuchen :O?

  • Was hat denn Sekundenkleber am Scheinwerfer zu suchen? Mit Lösungsmittel greifst du nur den Kunststoff des Scheinwerfers an. Am besten mit nem Ceranfeld Schaber etc. den Kleber grob entfernen und denn rest Nass Schleifen und anschließend polieren.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was hat denn Sekundenkleber am Scheinwerfer zu suchen?


    Vermutlich nix.. oder vielleicht sucht er ein paar Fliegenreste :nixweiss:



    Wie schon gesagt, mit einen scharfen kleinen Messer versuche das Ding wegzupopeln.. anschließend kannst du immer noch polieren, wie Harle schon schreibt.


    Wie groß ist das Ding überhaupt?
    bevor ich da Scheinwerfer vergewaltige, würde ich erst mal vorsichtig nach dem Preis fragen und dann evtl. die Finger weg lassen :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Naja, ich bin auf die Fresse gefallen und da musste ich meine Verkleidung kleben.
    Leider stellte ich dann fest das da irgendwas hartnäckiges auf mein Scheinwerfer gekommen ist,
    ich vermute das es dieser ******* Kleber ist mit dem ich meine Verkleidung geklebt habe. Keine Ahnung wie das da drauf gekommen ist ...