• Bin heute von Arnoldstein mit meinem SH 300i über den Wurzenpass, den Predilpass auf den Mangart gefahren. Die Mangartstraße ist die höchste Straße Sloweniens, führt durch lange, stock dunkle Tunells und viele extrem steile Kehren bis hoch hinauf. 5,- Euro Maut waren zu bezahlen. Genaueres : http://www.logpodmangartom.si
    Ich hätte mir nicht gedacht, dass mein Roller da so problemlos mitmacht. Schön war es, oben war es kalt und sehr windig. Morgen, wenn das Wetter mitspielt, stehen die russische Kapelle südlich von Kranjska Gora und das Soca Tal bis Bovec am Programm.
    Herzliche Urlaubsgrüße
    Helmut1950

  • Weiterhin viel Spas

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Zitat

    Morgen, wenn das Wetter mitspielt, stehen die russische Kapelle südlich von Kranjska Gora und das Soca Tal bis Bovec am Programm.


    Dann wünsche ich dir allerbestes Wetter und weiterhin problemlose Fahrt mit deinem SH 300i.
    Gibt es vielleicht ein paar Fotos - damit ließe sich wunderbar "mitreisen"! :)-


    Erholsamen Urlaub!

    Sei gut zu dir

  • Fotos dazu kann ich dir mal zeigen.


    Da ist da, wo wir mit den 50er-Rollern waren.


    Der Mangart war früher lustiger, da im oberen Teil ungeteert.
    Nach tagelangen Regenfällen hat es dann grosse Teile der Strasse weggespült, incl. einiger Häuser nebst Bewohnern in Log pod Mangartom.


    "Mein" Ort dort is Cave del Predil, eine Siedlung die nach der Schließung des Bergwerkes 90% ihrer Enwohner verloren hat.
    Sehr morbid das ganze.
    In das Bergwerk kann man rein.


    Und auf der anderen Seie des Predilpasses, beim Friedhof von Log p. M., mündet ein Stollen, der den Pass unterquert.
    Dort finden sich viele interessante Schautafeln zur Geschichte des Tales.


    Vor der 12. Insonzoschlacht diente der Stollen dem Truppentransport.


    Die Soca, so idyllisch sie ist, hat noch heute, nach 100 Jahren, erhöhte Schwermetallwerte, weil so viel Munition im Boden liegt.

  • Heute war der Vrsic Pass mit seinen 22 engen Kehren dran. Das unschöne daran, dass die meisten Kehren mit sehr ausgefahrenen Katzenkopfpflaster sind. Gut das es nicht feucht war aber mein Roller mag auch nicht trockenes Pflaster. Verkehrstechnisch interessant, da sich auf der engen steilen Straße Autos, Motorräder, Wohnmobile und Radfahrer bewegen. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme ist auch das möglich.

  • Mit gegenseitiger Rücksichtnahme ist auch das möglich.


    Bemerkenswert, bemerkenswert.
    Fällt mir außerhalb von Deutschland auch gelegentlich ins Auge. ;)


    Viel Spass mit dem Roller weiterhin.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Morgen, wenn das Wetter mitspielt, stehen die russische Kapelle südlich von Kranjska Gora und das Soca Tal bis Bovec am Programm.


    Hat das Wetter mitgespielt???

    Sei gut zu dir

  • Das Wetter war bis jetzt super. Ab morgen kommt angeblich Regen. Heute war ich faul. Bin nur ins Bunkermuseum am Wurzenpass (http://www.bunkermuseum.at) gefahren. Sehr interessant wie sich Österreich verteidigt hätte. Nachher nach Arnoldstein zur Bergbahn zum Dreiländereck und mit der Bergbahn hinauf. Dann zum Ausklang des Tages nochmals auf den Berg zum Trabinerhof auf eine gute Jause mit Most.

  • Heute, am letzten Urlaubstag, bin ich noch auf die Villacher Alpenstraße gefahren. Schöne Aussicht in alle Richtungen, nur leider hat mich dann bei der Rückfahrt ein heftiges Gewitter erwischt. Naja, einmal, in einer Woche Urlaub, so richtig nass werden ist ja nicht schlimm. Habe heute zum ersten Mal ein "Zero" Motorrad gesehen und mit dem Fahrer gesprochen. Ein "Zero" Motorrad ist ein Elektromotorrad und geht wie Sau. Extrem hohes Drehmoment und bei ca. 200km Reichweite.
    Rückblickend waren es 5 sehr schöne Urlaubstage mit meinem Roller. Der Abschied von meiner Ducati Scrambler vor einem Monat tut mir jetzt weniger weh, weil mein Sh300i sich auch in den Bergen sehr gut bewährt. Sowohl von der Kurvenfreudigkeit, Federung und Leistung.

  • Sixt Rollerfahrn ....


    Was, die vermieten jetzt auch Roller? :gruebelx::D


    Helmut, weiterhin viel Spaß auf den Pässen mit dem SH.


    Habe mit meinem Boliden:D (150er) auch schon von Timmelsjoch über Penser Joch bis zu kleineren Pyrenäenpässen so Einiges durch.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • This thread is worthless without pics :D








    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D