SH 125 Flüssigkeitkeitsverlust

  • Heute in der Früh komm ich nach dem Urlaub in die Garage und sehe unter meiner SH125 irgendeine Flüssigkeit genau unter dem Durchstieg! (Siehe Fotos)


    Was ist das? Öl oder Kühlflüssigkeit?


    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

  • Bei der 300er laufen da Kühlleitungen am Unterboden. Außerdem sollte man schon Kühlflüssigkeit von Öl unterscheiden können. 1. Test sollte dann Pegel beider Flüssigkeiten anschauen sein ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich werde es mir morgen anschauen, hab sowohl Öl als auch Kühlflüssigkeit daheim, Frage sieht man die 900ml beim Ölstab, den es hat Recht leer ausgeschaut, als ich heute am Vormittag reingeschaut hab


    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

  • Wenn es süßlich schmeckt, ist es Kühlflüssigkeit. Motoröl ist geschmacklos.
    Aber Bremsflüssigkeit würde ich auf keinen Fall probieren.
    Gruß Paul

  • Wenn es süßlich schmeckt, ist es Kühlflüssigkeit. Motoröl ist geschmacklos.


    ... das erklärt so einiges :ablach::res::heheha:
    ... und ich hab mich schon manchmal gewundert :D


    PS: noch ein bisschen Kresse oben drauf, kööööstlich :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • sieht nach Kühlflüssigkeit aus, Öl würde glänzen. Schlauchschellen prüfen

  • Es ist Kühlflüssigkeit. genau bei der einen Schelle kommt die Flüssigkeit raus! Weiß zufällig die Maße des Kühlschlauchs oder ist das ein spezialmaß das ich zum Freundlich Hondahändler gehen muss?


    ist der Schlauch zusätzlich geklebt, denn obwohl ich die Schelle offen habe, bekomme ich den Schlauch nicht runter!

  • Der Ausgleichsbehälter schaut auch komisch aus - siehe Foto, die Kühlflüssigkeit schaut aber normal aus so weit ich es bis jetzt gesehen habe


    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

  • Fehler gefunden, war nicht die Schelle sondern das Rohr, frag mich nur wie 2 so große Löcher entstehen konnten


    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

  • Danke fürs Sharen, das sieht echt heftig aus. Die 125er hat dann wie ich dachte auch die Leitungen da unten. Ich dachte immer die sind aus nicht rostendem Material, die sehen aber schon heftig angegammelt aus. Evtl. ein falscher Zusatz in der Kühlflüssigkeit :gruebelx:
    Wenn dein Unterbodenplastik in Ordnung ist, ist mir das auch ein Rätsel. Das siehtja auch so noch tewas deformiert und verkratzt aus.
    Kaufst du die Leitungen neu oder flickst du das Loch?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Öfter mal die KÜhlflüssigkeit tauschen, so alle 2 jahre, bitte dann auch die speziell von honda freigegebene , damit passiert so ein Metaloxisalat nicht noch einmal. evtl einige tropfen Motoröl mit einmischen, hält die Dichtungen auch geschmeidig.

  • Danke für den Tipp, werde sie jetzt alle 2 Jahre wechseln, weiß du zufällig ob die Kühlflüssigkeit vom Louis dieser Spezifikation entspricht?


    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk