Kühlwasserstand prüfen ohne Verkleidungsabbau

  • Kann ich den Kühlwasserstand prüfen ohne die Verkleidung abzubauen ?


    Gibt's da Tipps und Tricks für ?


    Vielen Dank

  • Wenn ich mich recht entsinne, dann muss die rechte Seite weg. Sonst kannst Du am Behälter den Stand nicht kontrollieren

  • Hi,


    Tiamat,


    Welches Baujahr,
    wenn kein Abs,
    solltest wenn du Links von Dreick vor den Krümmer nach Rechts schaust,
    Siehts den Ausgleichbehälter sehen die Min/Max und die Flüssigkeit-stand.


    Mfg 

  • Moin, danke für eure Antworten, ist die mit ABS und Voll-Vollverkleidung.^^


    Habs heute Nacht hinbekommen, Man(n) muss sich auf die Kupplungsseite knien und durch die Krümmer schauen, während eine zweite Person drauf sitzt :mad:

  • Also bei mir ohne Abs,wenn ich von Links nach Rechts vor dem Krümmer schaue,kann ich denn Ausgleichsbehälter-Stand seitlich sehen.


    Ausgleichsbehälter ist rechts unter Verkleidung und von Rechts runter schaue nur den Schwarzen Deckel.



    Auf jedenfall im kalten zustand und auf den Seitenständer zu Prüfen,nicht wie bei Ölstand Motorrad gerade gehalten.
    (zu info gilt für Pc 40,andere Modelle BA schauen).


    Seit 5 Jahren minimal gesunken,schätze Verdunstung.


  • Wo hast du denn her, dass der Stand aufm Seitenständer geprüft werden muss???

  • Nachtrag :


    1.Nach dem Kauf beim Honda Händler auf Nachfrage es soll Kalt und auf Seitenständer überprüft werden.


    2.Heute Morgen Anruf bei Honda Deutschland laut Fahrgestellnummer das gleiche wie 1.


    3.Gerade Betriebsanleitung aus dem Keller und geschaut,da stehts im warmen und Senkrechter Position.


    Werde mich wohl auch an die BA (gedruckt 2007 Seite 41) halten,
    da es mir Schriftlich vorliegt und das Honda nach 10 min. Recherche mir das gegenteil sagt.:mad:


  • Ist ja mal wieder typisch :roll: